Gäste zum Mittagessen- was zum vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 19.02.09.

  1. 19.02.09
    JO
    Offline

    JO

    Hallo,

    wir bekommen über das Wochenende liebe Gäste.

    Die Kuchen und das Abendessen so wie das Frühstück am Sonntag sind bereits fertig geplant.

    Nun ist mir leider nicht klar ob wir noch gemeinsam bei uns am Sonntag zu Mittag essen.

    Habt Ihr eventuell eine Idee was ich auf die Schnelle Sonntags kochen könnte ohne das ich lange in der Küche stehe?

    Über Ideen, Tips und Rezepte wäre ich sehr dankbar :love4:
     
    #1
  2. 19.02.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Jo,
    ich würd auf jeden Fall irgendwas mit Schweinefilet vorbereiten bzw. zutatenmässig daheim haben.

    Für spontane "ach, bleibt doch noch bis nach dem Essen" mach ich immer das Zwiebelfleisch im Backofen.

    Filet schnetzeln in eine große Auflaufform, zwei Becher Sahne (ich nehm meist halb Milch/ halb Sahne) zwei Tüten Zwiebelsuppe einrühren, alles über das Fleisch kippen und ca. 1 Stunde bei 180 Grad in den Backofen. Reis nebenbei kochen lassen und gut ist....kann man wunderbar für ganz viele Gäste strecken....

    Schau doch mal unter den Rezepten von Tani...sie hat bestimmt diese Tütenvariante schon abgewandelt...und wenn die Gäste doch nicht bleiben wollen, kannst du das Filet einfrieren, Sahne braucht man eh immer und die Tüten, sofern du Tüten verwendest, gehen auch nicht so schnell kaputt....

    Viel Spaß mit eurem Besuch.
     
    #2
  3. 19.02.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo!

    Wie wäre es mit Spaghetti alio Olio aus dem roten Kochbuch?
    Die Soße habe ich immer für den Notfall im Kühlschrank!
     
    #3
  4. 19.02.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #4
  5. 19.02.09
    JO
    Offline

    JO

    HERZLICHEN DANK für Eure Antworten,

    die Fleischvarianten kann ich leider nicht machen, da ich Ähnliches bereits für Samstagabend vorgesehen habe.

    Die Spaghettivariante schaue ich mir gleich mal an.
     
    #5
  6. 19.02.09
    Spatz
    Offline

    Spatz Inaktiv

    #6
  7. 19.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    #7
  8. 20.02.09
    JO
    Offline

    JO

    HERZLICHEN DANK,

    bei dem Gulasch habe ich halt das Problen, dass ich nicht genau weiß, ob die Gäste noch zum Essen bleiben.

    Hirten-Pfannkuchen, das hört sich PRIMA an ...für wieviel Leute reicht dies denn?????
     
    #8

Diese Seite empfehlen