Frage - Gala Pudding Dr.Oetker

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lara, 30.01.10.

  1. 30.01.10
    Lara
    Offline

    Lara

    hallo, hab mal eine Frage

    Ich koche meinen Vanillepudding immer 7 min. 90° Stufe 2 mit schmetterling und 500 g milch.

    Wenn ich jedoch den Gala pudding Schokolade nehme, wird er in dieser zeit nicht fest.
    Woran liegt das denn??

    und wenn ich nun einen liter milch nehme, wieviel min. länger muss ich denn den Vanillepudding kochen???Die doppelte Zeit???


    lg
    Lara

    Hallo, hab noch mal nachgelesen in einem anderen Thread, das mit dem Gala scheint wohl auch bei anderen nicht so zu funktionieren, liegt wahrscheinlich am puddingpulver.

    lg
    Lara
     
    #1
  2. 30.01.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ich mache Schokipudding mit 70 % Schokolade und 500 ml Milch
    und eben Mondamin.. das schmeckt viiiiiil besser und wird echt fest..
    Schau mal nach Rittersport Pudding Rezept hier im Kessl.
    gruss uschi
     
    #2
  3. 30.01.10
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallole,


    versuche es doch mal, einen EL Mondamin zusätzlich zunehmen und vielleicht noch ein Ei. Wenn Du einen Liter Milch nimmst, warte ab, bis der Kessel die Temperatur von 100 Grad erreicht hat, und dann noch zusätzlich zwei Minuten länger, damit die Stärke fest wird.
     
    #3
  4. 30.01.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Lara!

    Den Beutelpudding ohne Meßbecher kochen!
    Und doppelte Menge Milch heißt bei Pudding auch doppelte Zeit!

     
    #4
  5. 01.02.10
    Lara
    Offline

    Lara

    Danke, hatte heute den ritter-sport pudding. Er hatte eine richtig schöne konsistenz. Den Gala kauf ich einfach nicht mehr.

    lg
    Lara
     
    #5

Diese Seite empfehlen