Galerie nur Rezeptbilder?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Muggi, 04.04.10.

  1. 04.04.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo!

    Ich habe noch nie ein Bild in einen Beitrag getan!
    Immer wieder lese ich, dass sie erst in der Galerie sein müssen.
    In der finde ich aber nur Rezeptbilder! Wo sind denn die anderen???
    Z.B. die Küchenbilder bei "Wo kocht ihr"?

    Ich würde auch gerne eins einstellen, aber es ist kein Rezeptbild, wohin soll es dann, wenn ich es später groß in einen Beitrag bringen will?
     
    #1
  2. 04.04.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Muggi,

    diese Bilder solltest du in dein Album laden. Dieses Album vorher über dein Benutzerkontrollzentrum anlegen.
     
    #2
  3. 04.04.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Muggi!

    Nicht-Rezept-Bilder müssen in Deine private Galerie:

    - Kontrollzentrum
    - Bilder und Alben
    - neues Album anlegen

    Da kannste Deine Bilder hochladen. Barbara schaltet sie dann frei und dann kannste sie in Deine Beiträge einfügen :p
     
    #3
  4. 04.04.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    OK!
    Mein Bild ist drin [​IMG]

    Danke, jetzt muss ich es, wenn es freigeschalten ist, nur noch hinbringen das Bild in den Beitrag zu schaffen!
     
    #4
  5. 04.04.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Muggi!

    Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich! Das kriegen wir hin ;)
     
    #5
  6. 04.04.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Juhuuuuuu!

    Es ist da wo´s hin soll, im Beitrag!!!

    Bin mächtig stolz, dass ich´s gerafft habe [​IMG]

    Vielen Dank nochmal!
     
    #6
  7. 05.04.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Was mich nur wurmt, ist daß , bis die Bilder freigeschaltet sind, hab ich längst vergessen, daß ich sie irgendwo einfügen wollte....:-(
     
    #7
  8. 05.04.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Millo,

    naja, sooooo lange dauert das in der Regel auch nicht.
    Wenn ich es irgendwie schaffen, dann gucke ich 4mal am Tag rein und schalte die Bilder frei.
     
    #8
  9. 05.04.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Barbara!
    Die Galeriebilder konnte man sofort in einen Beitrag einfügen und auch sofort sehen....
    Jetzt hab ich auch den Bärlauch-Beitrag wiedergefunden in den ich meine Bärlauchblider eingefügt hab, geht das jetzt nur noch mit großen Bildern?
    Wenn ich die URL nehme erscheint kein Bild, sondern nur der Link zum Bild, und wenn ich den BB-Code nehme kommt ein ganz großes Bild....
     
    #9
  10. 05.04.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Millo,
    hast Du mal einen Link zu dem Thread?
     
    #10
  11. 05.04.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

  12. 05.04.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    ich hab sie jetzt nochmal in klein darunter eingefügt.
    Schau mal bitte.
    Mit welchem Browser arbeitest Du?
     
    #12
  13. 05.04.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Zusatz

    Hallo und gute Morgen,
    irgendwie verstehe ich die Aufräumerei nicht so ganz warum verschwindet mein Geburtstagszug aus der Rubrik"Geburtstagszug"?
    Das Balsamico Körnerbrot ist auch aus dem Beitrag weg oder finde ich es einfach nicht mehr irgendwie komisch.
     
    #13
  14. 05.04.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Sandra,
    Soweit ich weiß gehen verschiedene Darstellungsgrößen der Bilder nur bei denen aus der Galerie (Thumbnail, Mittelgroß/Medium etc.). Es sei denn es gibt einen "Trick" bei den Alben-Bildern oder ich muss mir mal noch überlegen, welche Pixel-Größe für den Upload wirklich sinnvoll ist ...

    Liebe Grüße
    Sven :sunny:

    P.S.: @Barbara: wie das funktioniert würde mich jetzt auch interessieren :-O .. ist das evtl. browserabhängig?
     
    #14
  15. 05.04.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Uschi,
    die Bilder werden demnächst automatisch alle oben beim Rezept angezeigt.
    Durch das Verschieben verschwinden die Bilder schonmal in den Beiträgen, aber sie sind ja bald wieder da.
    Bitte noch etwas Geduld.

    Und das Aufräumen der Galerie ist dringend notwendig, weil dort kreuz und quer Bilder eingestellt wurden und nur ein Bruchteil der Fotos einen Link zum entsprechenden Rezept enthielten.
     
    #15
  16. 05.04.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo barbara!
    Genau die Größe ist klasse!
    Ich arbeite mit????Firefox???...
     
    #16
  17. 05.04.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,
    ich hab mir die Bilder hier anzeigen lassen:
    http://www.wunderkessel.de/forum/members/millo1971-albums-sonstiges.html

    Dann rechte Maustaste auf das jeweilige Bild -> Grafikadresse kopieren.
    Nun in den Beitrag gehen, dieses Symbol [​IMG] anklicken (es erscheint nun ein pop-up-Fenster) -> rechte Maustaste -> Einfügen und mit OK bestätigen.
     
    #17
  18. 05.04.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi Barbara,
    cool :thumbleft: .. werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Kann ich das Bild dann auch kleiner ziehen?

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #18
  19. 05.04.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Sven,
    die Bilder kleiner ziehen kannst Du leider nicht.
     
    #19
  20. 05.04.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Barbara,
    danke für Deine schnelle Info, habe mich einfach nur gewundert, weil die Bilder weg waren. Nochmals Danke für eure tolle Arbeit und weiterhin einen schönen Feiertag trotz unserer ewigen Fragen.:goodman:
     
    #20

Diese Seite empfehlen