ganz helle Couch hat Flecken

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 15.06.08.

  1. 15.06.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    habe mit Schrecken festgestellt dass unsere helle Couch( mikrofaser)
    an der Rückenlehne Flecken -Ränder hat sieht nur dunkel aus gegenüber dem
    anderen.. wer hat einen erprobten Tip bevor ich es mit was probier und noch mehr
    Schaden anrichte... es sind keine Flecken von Lebensmitteln oder so.

    liebe Grüße eine ratlose uschi
     
    #1
  2. 15.06.08
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    AW: ganz helle Couch hat Flecken

    Hallo uschi,

    also bei uns dient als "allerbester- Fleckenenterner" der Bremsenreiniger. Ehrlich.... habe mal den Tip von meiner Mutter bekommen. Bremsenreiniger gibt es in jedem Autozubehör- Geschäft und damit geht jeder Fleck weg... Gut einsprühen, mit einem Mikrofaserlappen nachreiben und weg ist der Fleck.
    Versuch es mal. Kann ich echt nur empfehlen.
    Lieben GRuß und einen schönen Sonntag noch
     
    #2
  3. 15.06.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: ganz helle Couch hat Flecken

    Hallo Leckerschmecker,
    das interessiert mich aber auch brennend. Das habe ich ja noch nie gehört. Aber sag mal, welche Sorte Flecken und aus welchen Materialien entfernst du sie? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
     
    #3
  4. 15.06.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: ganz helle Couch hat Flecken

    Hallo Uschi,

    ich könnte dir den Alleskönner mit der Schaumflasche und den Mikro-Standard-Handschuh(zweites Foto ganz rechts) empfehlen. Ich habe damit bis jetzt noch alle Flecken aus meiner Mikrofaser-Couch raus bekommen, sogar Schokolade. =D
    Dabei hat dieser Reiniger absolut keine Aufheller drin. =D Du bekommst also keine hellen Stellen auf deine Couch.

    Also Bremsenreiniger würde ich nicht nehmen, wer weiß wie die Couch da hinterher aussieht :rolleyes:
     
    #4
  5. 15.06.08
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: ganz helle Couch hat Flecken

    Hallo Uschi,

    der "Alleskönner" ist wirklich ein "Alleskönner". Kommt hier bei mir auch zum Einsatz.

    Liebe Grüße
    Bärchen
     
    #5
  6. 15.06.08
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    AW: ganz helle Couch hat Flecken

    Hallo, Uschi,

    ich benutzte gerne die "Schmutzradierer", vielleicht kennst du sie - glatte weiße Schwämme. Damit bekommst du einiges ohne Chemie weg. Vielleicht kannst du an einer unauffälligen Stelle probieren....dürfte nichts passieren.
    Das mit dem Bremsenreiniger lese ich auch mit Verwunderung zum ersten Mal :)

    Liebe Grüße
    Gaby
     
    #6
  7. 16.06.08
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    AW: ganz helle Couch hat Flecken

    Hallo,
    habe auch den Alleskönner und die dazugehörigen Lappen von ProWin. Er ist wirklich gut, aber für alles hartnäckige nehme ich den Bremsenreiniger. Ich kann es echt empfehlen und es sieht nicht hinterher "Wer weiß wie aus". Nach dem einsprühen ist die Stelle feucht und dann aber auch super schnell wieder trocken. Ich habe es echt noch NIE bereut, ihn irgendwohin gesprüht zu haben.

    Wenn Du unsicher bist probiere es erst an einer kleinen Stelle aus... Bei uns hilft es immer.




     
    #7
  8. 16.06.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: ganz helle Couch hat Flecken

    hallo Gaby,

    ich kenne diese Schmutzradierer auch, die sind zwar glatt, aber haben´s in sich. :-O
    Eine Freundin von mir hat ihrem Sohn mal den Hals geschrubbt. (Er arbeitet mit extrem öligem Zeug und sieht aus wie ein Schornsteinfeger nach der Arbeit)=D Es ging zwar ab und er war wieder schön sauber, =D allerdings war die Haut auch ab ;)

    Ich denke die Fasern von der Mikrofasercouch sind da auch nicht so resistent =D
     
    #8
  9. 16.06.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: ganz helle Couch hat Flecken

    Hallole,

    vielen Dank für Eure Tips da werde ich mal schauen was uns hilft..

    gruss uschi
     
    #9
  10. 17.06.08
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    AW: ganz helle Couch hat Flecken

    Hallo!
    Meine Eltern haben in der Küche eine mit Stoff bezogene Eckbank, die sah mittlerweile gaaaanz schrecklich aus. Wollten sie dann neu beziehen lassen. Da meine Eltern aber demnächst mit uns umziehen und auch meine Kinder immer bei ihnen sind und noch viel schmutzig machen :rolleyes: , habe ich erstmal meine Jemako-Beraterin angerufen und gefragt, ob man da was machen kann. Die kam, ht dann mit Faser und Gallseife gearbeitet...und alles sah aus wie neu!!! Wirklich unglaublich - hätte ich nie für möglich gehalten, das waren echt extreme Flecken! Probiers mal!!

    Gruss, Doro
     
    #10
  11. 03.11.08
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Ihr Lieben,

    verrät mir jemand, wie das funktioniert mit dem Alleskönner und dem Handschuh? Wie ist die genaue Handhabung, um eine Microfasercouch sauber zubekommen?
     
    #11
  12. 03.11.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Mein sehr helles Sofa wird super sauber und riecht frisch,mit einem Schaum der eigentlich für die Innen-Reinigung von Motorradhelmen gedacht ist......Gibt es zum Beispiel bei LUIS- Motorrad-Zubehör.
    LGRena
     
    #12
  13. 03.11.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Kriki

    habe dir eine PN geschickt =D
     
    #13
  14. 03.11.08
    Nefertari73
    Offline

    Nefertari73

    könnte es sein, daß die flecken von innen her kommen, also von dem füllmaterial?
     
    #14
  15. 06.11.08
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo anilipp,

    die Couch ist suuuuuuuuper geworden.
    Vielen lieben Dank nochmal für Deine ausführliche Anleitung. Ach ja, als Nebeneffekt habe ich auch noch ein ganz fieses dreckiges Dachfenster mit dieser Mischung sauber bekommen. Ich war echt begeistert. Kann ich nur empfehlen.
     
    #15
  16. 21.03.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich habe den Alleskönner von einer Beraterin vorgeführt bekommen an der weissen Couch
    und hab nun noch mehr Problem weil es Ränder gegeben hat.. sieht fast schlimmer aus
    als vorher.. was nun ??

    gruss uschi
     
    #16
  17. 21.03.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Uschi,

    ich schick dir ne PN =D

    für alle anderen, das liegt nicht am Alleskönner, sondern an der falschen Anwendung.
     
    #17
  18. 21.03.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Das ist ja echt ärgerlich. Ich mache viele Flecken mit Gallseife weg. Unser 20 monatiger Sohn hatte mir jetzt mit Kugelschreiber an die frisch gestrichenen Wände gemalt. Ist mit Gallseife alles weggegangen.

    Liebe Grüße und viel Glück
    Iris
     
    #18
  19. 21.03.09
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Uschi,
    das tut mir jetzt leid. Ich würde es noch einmal mit Wasser versuchen und gleich mit einem trocknen Tuch nachreiben. Aber ich denke, anilipp hat Dir auch noch einen guten Tipp gegeben.

    Liebe Grüße
    Bärchen
     
    #19

Diese Seite empfehlen