Ganz leckere Apfelmuffins!!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von KGB, 18.10.06.

  1. 18.10.06
    KGB
    Offline

    KGB

    Hallo, möchte auch mal wieder einen Beitrag leisten, deshalb von mir ein total leckeres Apfelmuffinsrezept:

    Backofen auf 200 vorheizen.

    3 Äpfel schälen und auf 5 hexeln, in Schüssel seperat stellen.

    280g Vollkornmehl
    3 gestrichene TL BAckpulver
    120g Zucker
    1 Prise Zimt
    1 Prise Salz
    250ml Milch
    60ml neutrales Öl
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Ei

    auf Stufe 5 vermengen, mit Teigschaber immerwieder Wand abkratzen. Äpfel dazugeben und nochmal kurz vermengen.
    In Muffinsfömchen füllen.

    Mit 1 EL braunem Zucker bestreuen.

    Ab damit für 20 Minuten in Ofen


    LECKER =D
     
    #1
  2. 01.01.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Ganz leckere Apfelmuffins!!!!

    Hallo KGB,

    Du hast mich gerettet.:rolleyes:

    Bin auf der Suche nach einem Kuchen mit nur einem Ei !!! Da der Kühlschrank nicht mehr hergibt und ich soooooo Appetit auf was leckeres Süßes habe.
    Die Äpfel werde ich durch Bananen (da sie weg müssen) ersetzen und das ganze in Gläsern backen. Freue mich schon auf das Ergebnis.

    Willkommen im Jahr 2007

    LG kriki
     
    #2
  3. 01.01.07
    malaikasbonzo
    Offline

    malaikasbonzo malaikasbonzo

    AW: Ganz leckere Apfelmuffins!!!!

    Hallo,

    das hört sich ja lecker an, werde ich später gleich zum Kaffee nachbacken

    Gesundes und friedvolles 2007
    Moni aus Franken:p
     
    #3

Diese Seite empfehlen