Ganz schnelle Möhrensuppe (Wurzelsuppe)

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 06.10.06.

  1. 06.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    TM31

    Hallo Ihr Lieben,

    heute gab es bei uns eine schnelle Suppe:

    1/2 Kilo Möhren schälen und in Stücke schneiden, in den Topf geben
    200 ml Schlagsahne
    800 ml Wasser
    1 Würfel Gemüsesuppe oder Hühnersuppe

    20 Minuten bei 100°, Stufe 1
    anschließend pürrieren und mit Pfeffer und Salz abschmecken

    Viel Spaß beim Porbieren und viele Grüße aus dem Rheinland
     
    #1
  2. 06.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ganz schnelle Möhrensuppe (Wurzelsuppe)

    Hallo boqueria,

    bestimmt ein leckeres Rezept, aber ich würde für mich, die Sahne durch Milch ersetzen, denn 200g Sahne haben 18 P*;) also nichts für mich:-(

    LG...marie
     
    #2
  3. 06.10.06
    meusle
    Offline

    meusle

    AW: Ganz schnelle Möhrensuppe (Wurzelsuppe)

    Hallo boqueria,

    wird die Sahne wirklich schon am Anfang mit reingegeben?
    Ich kenne es, dass die Sahne immer zum Schlu dazugegeben wird, damit diese nicht gerinnt. Macht dies nichts aus?
     
    #3
  4. 06.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ganz schnelle Möhrensuppe (Wurzelsuppe)

    Hallo Goldmarie, hallo meusle,

    ich hatte nur Sahne, daher kann ich nicht sagen, wie es mit Milch schmeckt. Wenn die ganze Suppe 18 Punkte hat, dann hat ein Teller ca. 4 Punkte. Das geht ja dann wieder....

    Die Sahne habe ich direkt am Anfang dazu getan und sie ist nicht geronnen. Mir ist noch nie Sahne beim Kochen geronnen. Wie bzw. wann passiert das denn?

    Viele Grüße aus dem Rheinland
     
    #4
  5. 30.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ganz schnelle Möhrensuppe (Wurzelsuppe)

    Hallo Ihr Lieben,

    gestern hatten wir wieder diese Möhrensuppe. Ich wollte sie noch mal für Euch hochholen. Sie ist wirklich einfach und lecker!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #5

Diese Seite empfehlen