Ganz schnelle Thunfischcreme

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Tiger, 30.08.06.

  1. 30.08.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hier ein ganz schnelles Rezept, das mit Baguette wunderbar schmeckt:
    1 Dose Thunfisch, ca 500 g Magerquark und ca 1/2 Päckchen Zwiebelsuppe.
    Alles in den Topf und cremig gerührt.
    Schmeckt sehr gut!
    Gruß Tiger
     
    #1
  2. 30.08.06
    Thrakonia
    Offline

    Thrakonia Thrakonia

    AW: Ganz schnelle Thunfischcreme

    Auja, das klingt gut. Was für Thunfischdöschen nimmst du?
    In Öl oder in eigenem Saft?

    Was auch prima dazu passt sind frische Zwiebeln (ich mag diesen Tütenzwiebelpulversuppenmix nicht so gern).

    LG
    Kathrin
     
    #2
  3. 30.08.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Ganz schnelle Thunfischcreme

    Auf Grund meines Versuches etwas weniger auf die Hüften zu bekommen hab ich den ohne Öl genommen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der mit Öl das Ganze etwas cremiger macht, aber das ist eigentlich nicht nötig!
    Gruß Tiger
     
    #3
  4. 30.08.06
    Thrakonia
    Offline

    Thrakonia Thrakonia

    AW: Ganz schnelle Thunfischcreme

    @Tiger: vielen Dank, werde es mal probieren, kann ja dann immer noch Öl s´dazugeben.

    LG
    Kathrin
     
    #4
  5. 31.08.06
    Helmi
    Offline

    Helmi

    AW: Ganz schnelle Thunfischcreme

    Das list sich ja interessant.

    Werds mal ausprobieren.



    Helmi
     
    #5
  6. 03.09.06
    pelikan_25
    Offline

    pelikan_25 Inaktiv

    AW: Ganz schnelle Thunfischcreme

    hallo,
    wie lange soll das im TM cremig schlagen???
    Gruß Marion

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #6
  7. 04.09.06
    Thrakonia
    Offline

    Thrakonia Thrakonia

    AW: Ganz schnelle Thunfischcreme

    Hallo Pelikan,

    ich würde es mit Stufe 6 etwa 10-20 Sekunden verrühren, und dann schauen, wie cremig e ist, eventuell höhere Stufe oder etwas länger.

    Liebe Grüße
    Kathrin
     
    #7
  8. 05.09.06
    pelikan_25
    Offline

    pelikan_25 Inaktiv

    AW: Ganz schnelle Thunfischcreme

    hallo kathrin,

    danke für deine Antwort, das Rezept werde ich die woche gleich ausprobieren
    freu mich schon.
    Gruß Marion


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][/QUOTE]
     
    #8
  9. 06.09.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Ganz schnelle Thunfischcreme

    Hallo
    ich mache mein Tunfischdip immer 1 Zwiebel 1 dose Tunfisch in Öl und ein Päckchen Frischkäse. Das Öl schütte ich allerdings ab. Manchmal gebe ich auch noch frische Kräuter dazu. Wen er zu fest ist rühre ich noch Milch darunter.
    Letzten war ich auf einer Grillparty da gab es auch ein Tunfischdip den ich nicht richtig einordnen konnte.Gestern habe ich nun das Rezept bekommen und das war auch die Zwiebelsuppenvariante ich fand ihn recht lecker.

    Gruß Simone
     
    #9
  10. 08.09.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Ganz schnelle Thunfischcreme

    Hallo,
    erst heute komme ich wieder an meinen Computer, weil ich eine Woche in Urlaub war.
    Deshalb die Antwort erst jetzt (Sorry): Marion, ich habe das Ganze nur recht kurz gerührt. (ich bin ein pi mal Daumen-Koch)

    Freut mich jedenfalls, dass ich auch mal was liefern konnte. Ich finde nach wie vor die Creme schmeckt toll - und werd sie heute gleich wieder machen ...
    Grüße
    Tiger
     
    #10
  11. 24.06.07
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    AW: Ganz schnelle Thunfischcreme

    Huhu,
    Ich nehme immer gleich Kräuterfrischkäse dazu.
     
    #11
  12. 25.06.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Ganz schnelle Thunfischcreme

    Hallo

    ein ähnliches Rezept habe ich einmal bei einer T*pper-Party bekommen:

    3 Gewürzgurken
    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
    1 Becher Magerquark
    Röstzwiebeln - Menge nach Geschmack
    etwas Zitronensaft zum Abrunden

    Die Gewürzgurken zuerst in den TM geben und zerkleinern. Dann die übrigen Zutaten zugeben und im Linkslauf untermischen Sichtkontakt!)
     
    #12

Diese Seite empfehlen