Ganz schön frech, diese Schnecke!

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 27.08.09.

  1. 27.08.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Ihr Lieben,

    gerade habe ich sie am Schlafzimmerfenster entdeckt! Das kleine Schneckchen ist mitsamt Haus den ganzen weiten Weg nach oben gekrabbelt. Wie lange sie wohl unterwegs war?
    Und nun...? :rolleyes:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 27.08.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Ui!

    Hallo Gabi,

    im wievielten Stock wohnt Ihr?
     
    #2
  3. 27.08.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hey Gabi,

    die will aber ganz schön hoch hinaus!!!

    Was für ein Leckerchen haste denn da oben versteckt?
     
    #3
  4. 27.08.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Gabi!

    VORSICHT !!!!!!!!

    Das ist eine Spannerschnecke :-O!
    Nimmt heimlich alle Geschehnisse im Schlafzimmer auf und stellt die dann ins Internet !
    Sie ist nicht die Einzige!
    Hunderte sind schon in Deutschland eingefallen !
    Ihr Treffpunkt ist am östlichsten Zipfel von Sibirien!

    Und...wichtig, dass Fenster geschlossen halten, damit kein Eindringen möglich ist!
    Sie rauben auch Schmuck und Kreditkarten ;)!


    Ich persönlich finde das eine tolle Leistung, was Schnecken alles so drauf haben und wie man sieht, auch Kleine können Hoch hinaus =D!

    Aber ich würde die Wanderin wieder in den Garten setzen, braucht ja auch was zu beißen, die Gutste ;)!
     
    #4
  5. 27.08.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Gabi,

    das sieht ja irre aus, tolle Leistung!!!! (von der Schnecke =D )
     
    #5
  6. 27.08.09
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Gabi,

    hoffentlich hast du keinen leckeren Salat vor deinem Fenster;);), sonst ist der weg!! Die will ja ganz schön hoch hinaus, die kleine Schnecke=D
     
    #6
  7. 27.08.09
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Gabi,

    diese "Sch...-" Schnecken kommen überall hin, ich habe seit dem Frühjahr eine Hänge-Erdbeere. Die habe ich in einen hohen Kräutertopf gesetzt und stelle sie fast täglich um. Die Erdbeere hätte eigentlich schon viele Früchte gehabt, leider haben wir nur zwei erwischt, die anderen sind alle von den Schnecken gefressen worden. Die kommen über die Terrasse, dann über einen Kiesstreifen, hoch über den Kräutertopf zu den Erdbeeren. Ich schaue täglich morgens und sammle sie ab, aber jede Nacht sind die "Schleimer" schneller als ich! Ich glaube, ich übernachte mal neben dem Topf oder schicke sie zu Dir, damit Deine Schnecke nicht so alleine ist.

    Viele Grüße
    Angela
     
    #7
  8. 27.08.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Angela,
    diese Schnecken mit dem Häuschen sind nicht die gefräßigen Nacktschnecken, die Dir Deine Erdbeeren gefressen haben. :)

    Ob das Schneckchen wohl übers Dach und auf der anderen Seite wieder runter wollen?

    @Zauberlöffel - **schlapplach** "Spannerschnecke"
     
    #8
  9. 27.08.09
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo

    ich glaube die arbeitet für Google-Earth :p:p:p:p:p:p:p:p

    Gruß Andrea

    (bitte bring sie auf den Boden der Tatsachen zurück ich glaube das hat sie echt verdient)
     
    #9
  10. 27.08.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ baghira-Jasmin
    Wir wohnen in der dritten Etage.

    @ Goldfisch
    Ich schwöre, keine Leckerchen auf der Fensterbank! :rolleyes:

    @ Zauberlöffel
    Wenn ich ganz genau hinschaue, kann ich eine Mini-Kamera in der ersten Windung des Schneckenhäuschens entdecken. Also... heute Nacht bleiben die Hände über der Bettdecke... :rolleyes:

    Inzwischen ist das Schneckchen schon ein bisschen weiter gewandert, aber den Weg nach unten wird sie heute wohl nicht mehr schaffen. Entweder muss sie in luftiger Höhe übernachten oder ich trage sie noch nach unten. =D
     
    #10
  11. 27.08.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo zusammen,

    die macht eine Weltreise..... :p
    Da sieht man es mal wieder.... auch langsam und stetig kommt man irgendwann ans Ziel...

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #11
  12. 27.08.09
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo Holla-Gabi,

    besonders gut gefällt mir die Schnecke in der Rubrik "Fellkinder"... =D:rolleyes:=D

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #12
  13. 27.08.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Das war ich nicht! Niiiiiiemals hätte ich die Schnecke in die Rubrik "Fellkinder" gestellt. Ich hatte "Vermischtes" gewählt.
    Das Schneckchen hat ein Haus, kein Fell. Und als Kind betrachte ich sie schon gar nicht! :cool:
    Bekennt sich einer der Moderatoren freiwillig schuldig? :rolleyes:
     
    #13
  14. 27.08.09
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Holla,
    na, auf so ein "Haustier" kann ich verzichten, in der ganz freien Natur, von mir aus, aber nicht in meinem "Komfort-Radius"..... Mein Schatz bringt den Schleimern dann das "Fliegen" bei, vom Balkon runter in den Garten. Aber am übernächsten Tag sind sie wieder da, unglaublich.....
    Schlaf schön heute Nacht...
    Liebe Grüße,
     
    #14
  15. 28.08.09
    little witch
    Offline

    little witch

    [​IMG]


    [​IMG]

    jetzt ist unsere ganze schöne Tarnung aufgeflogen :eek:




    [​IMG]

    das ist doch die Trolli-Schnecke [​IMG]





    [​IMG]



    [​IMG]
     
    #15
  16. 28.08.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ little witch

    Die Trollis habe ich selbstverständlich Schnecken sicher aufbewahrt. :cool: In weiser Voraussicht... :rolleyes:
     
    #16
  17. 28.08.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Ja, ja, ja,

    ich bekenne mich schuldig.
    Die Schnecke hat zwar kein Fell, aaaber sie ist doch ein Tier.
    Und diese schöne Geschichte gehört doch zu den Fellkinder im weitesten Sinne :-O:)=D:p .
     
    #17

Diese Seite empfehlen