Frage - Ganz viel Käse übrig - was draus machen?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sonne30, 16.04.09.

  1. 16.04.09
    Sonne30
    Offline

    Sonne30

    Hallo zusammen,
    habe von der Geb.Feier meiner Schwägerin eine Riesenportion verschiedenen Käse mitbekommen der nicht verspeist wurde.
    Es ist hauptsächlich eine Art Camenbert aber der richtig Hochprozentige;) und ich denke Saint Albret und noch etwas Emmentaler.
    Ich schaffs einfach nicht den so wegzubekommen und suche ein Rezept was man leckeres draus machen kann damit er auf einmal wegkommt den besser wird er ja auch nicht....:):rolleyes:
    DANKE!
     
    #1
  2. 16.04.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe


    Hallo Sonne,

    bei dem Gedanken an den Camembert läuft mir das Wasser im Mund zusammen:

    Camembert in Scheiben schneiden und ziegelartig auf einen mikrowellenfesten Teller legen, Preiselbeeren nach Geschmack dazu geben und in der MW zerlaufen lassen. Dazu Toast oder Weißbrot. *sabber*
     
    #2
  3. 16.04.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sonne,
    da fällt mir spontan das Schlossgeheimnis ein und was auch immer lecker ist, ist so ein Obatzter...Camenbert mit der Gabel zerdrücken und gut mit Paprika, Pfeffer und wer mag mit Kümmel würzen, alles vermischen und als Aufstrich mit Zwiebelringen servieren, im Kühlschrank ca. 3 Tage haltbar...dieses Rezept ist auch lecker, allerdings etwas vorsichtig mit dem Knoblauch...
     
    #3
  4. 16.04.09
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo! :)

    Da fällt mir doch glatt sofort Mc Lindas Schnitzeltopf ein - ein Gedicht!!!!

    (hab auch schon mal mehr Camembert drangetan, als im Rezept steht, weil wir alle so "am liebsten alles mit Käse überbacken-Fans" sind... ;) =D)

    ...und wenn Du keinen Crocky hast, irgendwo in dem Beitrag steht auch, wie man das ganze normal im Backrohr machen kann....

    Oder wie wär´s mit Eingelegter Camembert? mmmjm...

    :wave: Bine
     
    #4
  5. 16.04.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Sonne,

    Emmentaler kannst du einfrieren, so hast du dann lange was von ;).
     
    #5
  6. 16.04.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Sonne,

    ich habe große Käsereste oft eingefroren... hat bisher immer geklappt, egal welcher Käse.

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #6

Diese Seite empfehlen