Ganz viele Champignos

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hortensie59, 16.07.07.

  1. 16.07.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    :rolleyes:=DHallo Ihr Hexen,
    habe ganz viele Champignons geschenkt bekommen. Ich weiß bloß nicht, was ich damit anfangen soll:confused: Vielleicht habt Ihr ja Ratschläge für mich;)! Für Eure Tipps jetzt schon mal vielen Dank!:happy3:
     
    #1
  2. 16.07.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Ganz viele Champignos

    Hallo,

    ich mag gerne Champignonsuppe, oder auch Semmelknödel mit Pilzen...

    Aber Du kannst sie auch blättrig schneiden und einfrieren. So hast Du immer schnell ein paar Champignons griffbereit...

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #2
  3. 16.07.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Ganz viele Champignos

    Hallo,

    ich würde sie schneiden und einfrieren, oder ein Süppchen, oder welche in den Salat schnippeln, oder einfach von allem etwas, wenn es denn sooo viele sind ;)

    Ha, Natur Pur, du warst einen Tick schneller als ich


    Lieben Gruß Christine :rolleyes:
     
    #3
  4. 16.07.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Ganz viele Champignos

    @natur-pur
    @christine,
    vielen Dank für Eure schnellen Antworten=D. Mit dem Einfrieren finde ich ganz toll, bloß ich dachte bisher immer, daß die Champignons total matschig sind, wenn sie aufgetaut werden. :confused::-(
     
    #4
  5. 16.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ganz viele Champignos

    Hallo Birgit,

    eingefrorene Champignons eignen sich sehr gut zum Kochen. Im Salat bevorzuge ich aber ganz frische Pilze...Champignons einfrieren?

    Du kannst die Champignons auch auch in Öl einlegen.
    Hier habe ich auch noch einige Rezepte gefunden:
    Champignonragout
    Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!! (Einfach die Anzahl der Champignons verdoppeln. Habe ich auch schon gemacht, schmeckt super!)
    Championsuppe
    Rummelplatzchampignons
    Marinierte Zuchini (mit Champignons statt Zucchini)
    Champignon-Lasagne
    Champignon-Puffer
    Gefüllte Champignons

    usw. gib mal Champignons bei Suchen ein.

    Und dann kann man die Pilze in Scheiben schneiden und trocknen.

    Viel Spaß mit den leckeren Dingern (warum schenkt mir nie jemand Champignons?).

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #5
  6. 16.07.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Ganz viele Champignos

    Hallo Birgit, die letzten Champignons habe ich getrocknet und in Gläser gepackt.Die kannst du dann geschreddert in Soße oder Spätzleteig geben, Nudelteig geht auch.Eingefroren und wieder aufgetaut mag ich sie nicht ganz so, aber für schlechte Zeiten...
    Auf gefüllte Pilze hätte ich jetzt richtig Lust..
    Gruß meli
     
    #6
  7. 16.07.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Ganz viele Champignos

    :rolleyes::rolleyes:Hallo boqueria, Hallo Meli,
    vielen Dank für die tollen Anregungen und Rezepte. Ich bekomme von einer befreundeten Familie, die einen Marktstand haben, immer Obst und Gemüse. Auch welches, was ganz schnell verarbeitet werden muß. So auch heute 5 Kg Chamgignons. Nun wißt Ihr ja Bescheid, warum ich ganz viele Tipps haben muß!=D:happy3:
     
    #7
  8. 16.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ganz viele Champignos

    Hallo Birgit,

    hätte Dir auch den Tipp mit dem Einfrieren gegeben. Ich werf die gefrorenen Champignon einfach auf die Pizza oder in die Soße.

    Frisch sind sie am besten. Und die Tipps von Sigrid und Meli sind klasse. Danke Euch beiden. Kann ich auch gut brauchen.

    Getrockente Champignon habe ich auch schon im TM gemahlen und würze damit meine Soßen.

    Frische Champignon kannst Du auch grillen. Einfach auf den Rost oder in die Alu-Schalen (sonst flutschen die durch). Schmeckt auch lecker und hatte ich gestern erst wieder.

    Viel Spaß beim Verarbeiten der Champignon und beim Ausprobieren der Rezepte.
     
    #8
  9. 26.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ganz viele Champignos

    Hallo Meli,

    wie trocknet man die Champignons? Finde die Idee gut.

    Gruß.
    Natalia
     
    #9

Diese Seite empfehlen