Ganze Haselnüsse im Teig

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lia1, 04.02.09.

  1. 04.02.09
    Lia1
    Offline

    Lia1

    Hallo liebe Profis,

    hab schon wieder mal eine doofe Anfänger-Frage.

    Bei meinem Lieblings-Apfelbrot (Rezept meiner Mutter) werden im Teig ganze Haselnüsse verarbeitet. Kann ich das Brot im TM machen? und was stelle ich ein, damit die Nüsse nicht "schreddern" ?

    Das Rezept stelle ich gerne ein, ist allerdings noch nicht für den TM bearbeitet.

    Lg Lia
     
    #1
  2. 04.02.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Lia,

    ich kenn ja das Rezept nicht, aber auf Verdacht würd ich den Teig komplett fertig machen und erst ganz zum Schluss die Haselnüsse im Linkslauf Stufe 2 unterrühren.
     
    #2
  3. 04.02.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallo,Lia,
    da würde ich doch sagen:linkslauf,und ne niedrige Stufe,
    oder die Nüsse eben nachträglich untermengen, kann ich
    jetzt ohne Rezept auch nicht so genau festlegen, aber
    es gibt wahrscheinlich Profis hier im forum, die das besser
    können....:salute:
    Liebe Grüße Sabina
     
    #3

Diese Seite empfehlen