Tipps & Tricks - Ganze Sauerkraut Köpfe einlegen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von bine12, 11.11.12.

  1. 11.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo zusammen

    eine tolle bebilderte Schritt für Schritt Anleitung zum Einlegen von Sauerkraut-Köpfen


    Sauerkraut in ganzen K
     
    #1
  2. 12.11.12
    karndt
    Offline

    karndt

    Interessante und sehr informative Beschreibung. Bei den ganzen Köpfen finde ich gut, dass man/frau noch ganze Blätter für Rouladen hat. Allerdings frage ich mich, wie und wie kalt/warm der Eimer gelagert wird. Ich kenne es so: 14 Tage in der Küche gären lassen und dann in den Keller stellen. Gestern habe ich mein Sauerkraut in Weckgläsern hergestellt. Der Vorteil an meiner Methode ist, das mein Sauerkraut bereits geschnitten und portioniert ist. Das nächste Mal werde ich diese Methode ausprobieren.
     
    #2

Diese Seite empfehlen