Ganzer Eimer voll Orangen

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kochwunder, 05.12.06.

  1. 05.12.06
    kochwunder
    Offline

    kochwunder Inaktiv

    Hallo,
    kann der TM eigentlich die Orangensaftpresse ersetzen und wenn ja, wie am besten?
    Ich habe im Sonderngebot einen ganzen Eimer Orangen gekauft und möchte jetzt was mit Orangen machen. Also Saft pur und dann: gibts sonst noch eine gute Idee? Nicht nur als Getränk, auch andere Rezepte. Die Orangenbuttermilch habe ich mir schon ausgedruckt. Die ist morgen früh an der Reihe!

    orongenduftende Grüße!
     
    #1
  2. 05.12.06
    kochwunder
    Offline

    kochwunder Inaktiv

    AW: Ganzer Eimer voll Orangen

    Den Beitrag Orangensaft hae ich übrigens schon gelesen, weiß aber leider nicht wie man es richtig macht.
    Und gleich noch eine Frage: Ich habe mir eine Grippe eingefangen. Hat jemand so ein richtig tröstendes Vital-Vitamin-Rezept?
     
    #2
  3. 05.12.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Ganzer Eimer voll Orangen

    Hallo Kochwunder,

    du könntest ein leckeres Gelee aus dem Orangensaft kochen, vielleicht noch mit etwas Orangenlikör verfeinert.
     
    #3
  4. 05.12.06
    kochwunder
    Offline

    kochwunder Inaktiv

    AW: Ganzer Eimer voll Orangen

    Liebe Gabi,
    ja, das ist eine gute Idee. Aber nochmal: Wie mache ich O-Saft im TM?? Oder sollte ich doch von Hand auspressen?
     
    #4
  5. 05.12.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Ganzer Eimer voll Orangen

    Hallo Kochwunder,

    ich finde die weihnachtliche Orangenmarmelade megalecker!
    Und für eine Erkältung sind die Orangen pur genossen auch nicht das Falscheste ;) !

    Gute Besserung wünscht Dir

    Ute
     
    #5
  6. 05.12.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Ganzer Eimer voll Orangen

    Hallo Kochwunder,

    für den Saft fürs Gelee würde ich die Orangen einfach schälen und dann im TM schreddern. Saft/Mus abwiegen, Orangenlikör dazu und die entsprechende Menge Gelierzucker.
     
    #6
  7. 06.12.06
    kochwunder
    Offline

    kochwunder Inaktiv

    AW: Ganzer Eimer voll Orangen

    Hallo Möhrchen und Gabique
    Danke für die Antworten! Ich mach das jetzt mal so. Habe noch nie Marmelade im TM gemacht und jetzt ist die Gelegenheit! Und ein paar Weihnachtsgeschen(klein) habe ich dann doch auch gleich. :)
    Hoffentlich geht die Grippe bald vorbei, fühle mich noch ziemlich matschig.
    Danke für die Genesungswünsche.- - Tut gut!

    Grüße, Claudia alias Kochwunder
     
    #7

Diese Seite empfehlen