Garantie bei TM 31 ? Wie häufig defekt ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von annielair, 16.09.07.

  1. 16.09.07
    annielair
    Offline

    annielair

    Hallo,

    ihr hattet mir ja schon gut weitergeholfen bei der Frage, wie häufig ihr so eure Thermomix verwendet.

    Meine Bedenken liegen auch einfach noch in der Garantiezeit. Ich finde 2 Jahre Garantie für so ein teures Ding ist schon ziemlich kurz. Meine Frage ist, inwieweit ihr in den ersten beiden Jahren den Garantieanspruch benutzt habt und ob das Gerät oft defekt ist ?

    Viele Grüße

    Kathrin
     
    #1
  2. 16.09.07
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Garantie bei TM 31 ? Wie häufig defekt ?

    Hallo annielair,

    bei meinem musste im ersten Jahr mal die Heizung nachgestellt werden. Er hat mir nämlich einiges angebrannt. Aber seither war nichts mehr, wie gesagt... fast 9 Jahre treue Dienste :)
     
    #2
  3. 16.09.07
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Garantie bei TM 31 ? Wie häufig defekt ?

    Hallo annielair,

    Meine Freundin hat noch den ersten ca. 20 Jahre und da war noch nie etwas, nich mal die Messer sin Stumpf und mein TM 31 ist jetzt fast 2 Jahre war auch noch nix.
     
    #3
  4. 16.09.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Garantie bei TM 31 ? Wie häufig defekt ?

    Hallo Annielair =D
    ich habe den TM31 seit dem Herbst 2004 und es war bis jetzt auch noch nichts dran.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 16.09.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Garantie bei TM 31 ? Wie häufig defekt ?

    Hallo,

    ich habe noch James, bei dem musste kurz vor Ende der 2 Jahre das Messer getauscht werden, da es durchrutschte. Der gute Mann vom Kundendienst hat dann auch gleich noch den Lüfter getauscht, weil der lt. seiner Aussage viel zu laut war. Mir wär das nicht aufgefallen, da ich es ja nicht anders kannte. Das ist jetzt auch schon wieder ca. 3 Jahre her und bislang war nix mehr.

    Liebe Grüße, Gitte
     
    #5
  6. 16.09.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Garantie bei TM 31 ? Wie häufig defekt ?

    Hallo :)

    Bei mir war auch nur am Anfang etwas! Das wurde anstandslos ausgetauscht :) Danach *toi *toi *toi nix mehr :)
    Wie lange hat man eigentlich auf einen Neuwagen Garantie ich glaube auch nie viel mehr als 3 Jahre ;) Also warum sollte da der Thermomix eine Ausnahme machen? Weil es ein Küchengerät ist? Haben irgendwelche elektrische Geräte von Dir eine lebenslange Garantie?Und ein neues Auto ist definitiv teurer als der Jaques =D Und kann viel weniger:lol::lol:
    Keine Angst!!! Das wird schon alles gut gehen !!!! Der hält viel aus!
     
    #6
  7. 16.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Garantie bei TM 31 ? Wie häufig defekt ?

    Hallo annielair

    ich hatte leider Pech mit meinem TM 31 , die Waage war nicht in Ordnung , kein Problem bekam sofort einen neuen alles auf Kosten von Vorwerk und seit dem läuft er ohne Ende .
     
    #7
  8. 16.09.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Garantie bei TM 31 ? Wie häufig defekt ?

    Na das wär mal schön, ein deutsches Auto hat im Normalfall auch nur 2 Jahre Garantie, alles was drüber hinaus geht, ist freiwillig vom Autohändler.
    Komischerweise ist mir noch nie aufgefallen, dass sich eigentlich bei einem Neuwagenkauf die Frage wahrscheinlich gar nicht so stellt, da ist das ganz normal.

    Liebe Grüße, Gitte
     
    #8
  9. 16.09.07
    annielair
    Offline

    annielair

    AW: Garantie bei TM 31 ? Wie häufig defekt ?

    Ja... stimmt eigentlich. BEim Auto oder sonstigen Geräten hatman auch nicht so lange Garantie...
     
    #9
  10. 16.09.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Garantie bei TM 31 ? Wie häufig defekt ?

    Ja,

    ich weiß manchmal schaut man nicht über den Tellerrand hinweg! Ausser einer hilft mal mit einer Räuberleiter :goodman:
     
    #10
  11. 17.09.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Garantie bei TM 31 ? Wie häufig defekt ?

    Hallo,

    mein Gerät ist jetzt 7 Monate alt und läuft, und läuft, und läuft...

    Es ist sehr intensiv genutzt.

    Das Messer mochte letzten Monat nicht mehr - habe auf Garantie anstandslos ein Neues bekommen!
     
    #11
  12. 17.09.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Garantie bei TM 31 ? Wie häufig defekt ?

    Hallo
    ich hatte 7 Jahre den James und habe jetzt 10 Monate den Jaques ich hatte außer letztes Jahr zum Schluß für James ein neuer Messer nie etwas dran.
    Ich kann dir nur empfehlen ganz schnell den guten Jaques zu bestellen.
    Meiner ist schon heute morgen seit 6 Uhr am laufen und Kuchen am machen.

    Gruß Simone
     
    #12

Diese Seite empfehlen