Garaufsatz

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kuddel, 05.09.07.

  1. 05.09.07
    kuddel
    Offline

    kuddel deezee

    Habe mir heute mittag das rezept der kürbiscremsuppe ausgesucht und stehe nun vor dem problem, dass mein tm21 keine garaufsatzstufe hat, bzw. ich nicht weiss was das ist.
    wer kann mir helfen. im voraus dankt euch kuddel
     
    #1
  2. 05.09.07
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    AW: Garaufsatz

    ;) Hallo Kuddel,

    mit der Garaufsatzstufe ist die V+a+r+o+m+a+s+t+u+f+e gemeint.

    Hoffe ich konnte dir helfen ,


    gruss maeuerchen3 :p
     
    #2
  3. 05.09.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Garaufsatz

    Hallo,

    die Garaufsatz-Stufe heisst " v + a + r + o + m + a "
     
    #3
  4. 05.09.07
    kuddel
    Offline

    kuddel deezee

    AW: Garaufsatz

    Danke!!!!!!
    konnte mit dem wort nichts anfangen, bin auch noch ziemlich neu und habe noch etwas schwierigkeiten mit dem forum richtig umzugehen - aber man lernt ja nie aus.
    kuddel
     
    #4
  5. 05.09.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Garaufsatz

    Hallo Kuddel,
    ein herzliches Willkommen hier im Wunderkessel. Am Anfang ist alles vielleicht etwas verwirrend, zumal die meisten Forumsteilnehmer den TM 31 benutzen und viele Rezepte darauf ausgelegt sind. Aber ich habe auch noch den alten TM 21, da musst Du vielleicht am Anfang etwas flexibler sein, da er keine Linksstufe hat (wie oft in den Rezepten beschrieben) und auch bei Brotrezepten musst Du vielleicht die Teigmenge bei großen Mengen halbieren, da unser TM das sonst nicht schafft. Aber man kann ja immer nachfragen und bei all den netten Forumsteilnehmern/innen wird einem schnell weitergeholfen.
    Also viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren der tollen Rezepte.
    Herzliche Grüße, Rose
     
    #5
  6. 05.09.07
    kuddel
    Offline

    kuddel deezee

    AW: Garaufsatz

    Danke für die aufmunternden Worte. Haben gerade die Kürbiscremsuppe mit Ingwer gegessen - köstlich!!! und es hat sogar geklappt.
    Das man hier so schnell Hilfe bekommt, hätte ich nicht gedacht - ich bin total begeistert.

    Vielleicht noch eine kleine Anregung: wenn jeder der ein Rezept veröffentlicht dazu schreibt für welchen Temomix das Rezept ausgelegt ist, ist das für Neueinsteiger auch leichter:love4:

    Allen noch einen schönen Abend - und danke für die Hilfe
    Kuddel
     
    #6
  7. 05.09.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Garaufsatz

    Hallo Kuddel,
    die meisten haben in ihrer Signatur vermerkt, mit welchem TM sie arbeiten. Daran erkennt man dann auch, für welchen TM die Rezepte gedacht sind. Im Zweifelsfall kann man ja auch noch mal nachfragen.
     
    #7
  8. 05.09.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Garaufsatz

    so ich habe meine Signatur auch bearbeitet
     
    #8
  9. 05.12.08
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo,
    bei meinem Kürbissuppe-Rezept steht
    50 gr Butter zugeben >>>3 Min/ Garaufsatz/ Stufe 1
    Versteh ich da jetzt richtig, dass die Varomastufe damit gemeint ist,
    oder gehört alles noch 3 Min in den Garaufsatz ? ABER, dann bräuchte ich ja nicht die Stufe 1. Entschuldigung, falls ich jetzt dumm frage ?
    Kürbis und Ingwer liegen bereit. Möchte morgen oder SO die Suppe kochen.
     
    #9
  10. 05.12.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Katrin,
    du hast das richtig verstanden - 3 Min. auf Varoma, Stufe 1, zum Andünsten.
     
    #10
  11. 27.08.09
    egni
    Offline

    egni Inaktiv

    [​IMG]
     
    #11

Diese Seite empfehlen