Garkörbchen scheint das Messer zu stören

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von laney, 18.10.11.

  1. 18.10.11
    laney
    Offline

    laney Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe meinen Thermomix TM31 nun seit zwei Wochen und habe so richtig Freude daran. Nun habe ich letzte Woche zweimal etwas mit dem Garkörbchen und 'Varoma hergestellt und sobald etwas schwerer als ca. 300g im Garkörbchen ist, klackert das Messer bei der Rührstufe, da das Körbchen dann wohl zu niedrig hängt. Komisch. ich habe dann x-mal rumprobiert, Kartoffeln rausgenommen etc. und es dann hinbekommen, daß es ohne Klackern funktionierte. Gestern wollte ich dann wieder etwas ins Garkörbchen legen, und es ging zu Anfang wieder nicht.

    Hatte das jemand von Euch auch schon einmal. Kann man beim Einsetzen des Körbchens etwas "falsch" machen? Ist doch eigentlich superleicht und ich hab auch schon meine Repräsentantin versucht zu erreichen, aber sie ist diese Woche noch im Urlaub,

    lieben Gruß
     
    #1
  2. 18.10.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    hatte ich auch mal bei ner Kundin, da hilft nur austauschen, kannst auch direkt bei Vorwerk anrufen, dann bekommst du ein neues.
     
    #2
  3. 18.10.11
    laney
    Offline

    laney Inaktiv

    Hallo,

    herzlichen Dank für Deinen Tipp Lisa!
    Ich habe grad bei Vorwerk angerufen, und sie schicken mir einen neuen Gareinsatz.
    Toll, daß Du mir so schnell weitergeholfen hast;)
    Lieben Gruß
     
    #3
  4. 18.10.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe mit zwei Körbchen das gleiche Problem und muss nun auch beide austauschen. Bin gespannt, ob die neuen nun funktionieren.
     
    #4
  5. 18.10.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo ihr Fachfrauen

    bekommt man das auch umgetauscht wenn der Mixi schon älter ist, sprich keine Garantie mehr hat. Bei mir tritt das Phänomen ab und an auch auf. Wenn ich das Körbchen etwas drehe, gehts wieder ohne Kontakt mit dem Messer, aber komisch und lästig ist es schon :rolleyes:
     
    #5
  6. 18.10.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Christine,
    ich würde einfach mal reklamieren und man sieht bei dir sicher auch an den Füßchen vom Körbchen Abriebspuren. Bei meinen sieht man den Abrieb sehr deutlich.
     
    #6
  7. 18.10.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Susa,
    da muß ich gleich mal kucken.

    Danke dir =D
     
    #7
  8. 19.10.11
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo zusammen,

    jetzt bin ich ja echt platt...:-O.

    Ich habe das mit dem Körbchen nämlich auch schon seit Anfang an.
    Hatte das damals auch gleich meiner TR gemeldet. Sie meinte aber nur, dass sie sowas noch nie gehört hätte und man da nichts machen kann.

    So nehme ich seither halt das Körbchen, welches noch weitere Abriebspuren bekommen hat.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mich direkt an Vorwerk wenden?
     
    #8
  9. 19.10.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    das ist aber eine seltsame Aussage.....nur nweil sie noch nie was davon gehört hat, kann man nix machen.....*kopfschüttelundmichwundere*....hatte wohl keine Lust.....

    Probiers einfach, und ja, natürlich kannst du dort anrufen.
     
    #9
  10. 19.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    ich hab das Problem auch so seit 3 Monaten. Mein TM ist aber schon 3 Jahre alt. Bekomme ich da kostenlosen Ersatz???
     
    #10
  11. 19.10.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Nixe,
    ich würde einfach mal bei Vorwerk anrufen, das Problem schildern und wenn ein Service-Center bei dir in der Nähe ist, dann könntest du das Problem auch dort "aktiv" zeigen....oder du rufst vorher deine Beraterin an. Mal sehen, was sie dazu meint.
     
    #11
  12. 19.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Susa,

    Service-Center hab ich keins in der Nähe. Meine Beraterin hat mich schon so blöd angeredet als das Messer nach 1 Jahr kaputt war. Weil erst hat sie gesagt natürlich bekäme ich es ersetzt - überhaupt kein Thema, das darf nach 1 Jahr nicht sein - und dann ganz plötzlich (als sie sich anscheinend mit Vorwerk in Verbindung gesetzt hat und erfahren hat das es auf das Messer nur 1/2 Jahr Garantie gibt), war plötzlich alles anders. Dann hat sie noch gesagt ich muss halt meinen TM immer richtig sauber machen,sonst passiert sowas:-O. Spinnt die, mein TM ist immer sauber gemacht worden. Ich mag zu der nicht mehr hingehen.
     
    #12
  13. 01.03.16
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen zusammen,

    seit einiger Zeit raspelt das Messer meines TM31 die Füßchen des Garkörbchens beim Spülen des Reises ab. Zweimal war es so schlimm, dass ich den kompletten Reis wegwerfen musste, weil so viele Plastikraspel drin waren!
    Liegt das nur an dem Körbchen, das nicht richtig passt oder kann das auch andere Ursachen haben?
    Ich frage deshalb, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Austausch des Körbchens genügt oder ob da noch größere Anschaffungen/Reparaturen anstehen könnten! Mein TM ist jetzt dreieinhalb Jahre!
     
    #13
  14. 02.03.16
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Ute,
    mein Gefühl sagt mir, dass es am Körbchen liegt.
    Falls Du einen Kontakt mehr zu Deiner Beraterin hast, kann ich Dir gerne helfen, und wir tauschen das Krbchen aus und schauen ob alles in Ordnung ist.
    Kraichgau und Bruchsal ist ja alles machbar.

    LG Roswitha
     
    #14
  15. 03.03.16
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Roswitha,

    danke für Deine Antwort!
    Ich habe mir jetzt mal das Ersatzkörbchen meiner Freundin ausgeliehen und irgendwie fällt meines schon anders in den Mixtopf! Und da die Liebe das 2. Körbchen gar nicht benutzt, darf ich es haben:love:!
    Mal schauen, wie dieses dann die Dauerbelastung durch das tägliche Reiskochen verträgt!
     
    #15
    Saint-Louis gefällt das.
  16. 04.03.16
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Ute,

    Falls noch was ist kannst Dich ja melden.
    LG Roswitha
     
    #16
    Möhrchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen