Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 27.09.07.

  1. 27.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :hello2:

    heute gab es diese leckere Vorspeise.... die durchaus auch als leichtes Abendessen
    genossen werden kann... :tonqe:

    1 Knoblauchzehe
    4 Stängel Petersilie
    1 cm Ingwer
    ......................................................... 5 Sekunden/ Stufe 5

    300 Gramm saure Sahne 10%
    1 Teel. groben Senf
    Saft einer halben Zitrone
    1 Teel. Kurkuma
    2 Essl. Curry
    1 Teel. Johannisbrotkernmehl
    1 Essl. Agavendicksaft
    ..................................... 15 Sekunden/Stufe 4

    200 Gramm frische Ananas ... in Mundgerechte Stücke schneiden
    300 Gramm gekochte Garnelen... ersatzweise Krabben
    ................................................................................. 10 Sekunden/Linkslauf/Stufe 1

    [​IMG]

    dazu Baguette ... Toast ... mediterranes Brot ... ect.

    :wave: Andrea & Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 27.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    Boah Ihr 2,

    das sieht ja wieder genial aus. Ich liebe Garnelen...und dann stellt Ihr mitten in der Nacht so ein Bild ein.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland und Euch beiden noch viel Spaß
     
    #2
  3. 27.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    hallo liebe boqueria.... =D

    *lächel* ... hmmmm....
    leider kann man am Foto nicht annähernd erkennen, wie oooberlecker das geschmeckt hat....
    [​IMG]

    ich bin gespannt, was Du erzählen wirst nachdem Du davon geschlemmt hast..... :tonqe: :rolleyes:

    Grüßle y buenas noches
    Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 27.09.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    Hallo Gaby, Andrea und boqueria...........
    bewundernswert..........um diese Zeit seid Ihr noch fähig zu solchen Kreationen.........
    kochen............fotografieren.........in den Kessel stellen.........antworten!
    Jedenfalls werde ich davon profitieren, erwarten wir doch nächste Woche liebe und vor allem anspruchsvolle Gäste........
    da gibt es Deine Garnelen, liebe Gaby, als Vorspeise und - soviel ist auch schon entschieden - das Zitronenhühnchen von boqueria.........
    Herbstliche Grüße von mir an Euch alle
    Chou-Chou

     
    #4
  5. 27.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    Halli hallöchen,

    und schon wieder so eine leckere Nach-Mitternachtskreation. =D

    Meine Tochter und ich mögen sehr gerne Garnelen, habe schon einige Rezepte gesammelt. Nur leider momentan wenig Zeit, alles auszuprobieren.

    Da hätte ich noch eine Frage: Die Garnelen werden wohl extra gekocht?

    Ich freu mich schon auf weitere Mitternachtskreationen :rolleyes:.
     
    #5
  6. 27.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    Hallo Martina.... =D

    nö.... die sind gekocht gekauft worden....=D
    es gibt sie in roh... gefroren ;)
    es gibt sie gekocht .... gefroren ;)
    es gibt sie in roh.... frisch an der Fischtheke ;)
    es gibt sie gekocht ... frisch an der Fischtheke ;)

    freue mich, dass Dir das Rezept gefällt.... :cool:

    @ Chou-Chou.... :love3:
    wow.... das hört sich ja lecker an.... um wieviel Uhr kann ich kommen.... :rolleyes: =D ;)
    - Gutes Gelingen -

    Grüßles Gaby :sunny:
     
    #6
  7. 27.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    Hallo Gaby,

    dank Dir für Deine schnelle Antwort.

    Bis jetzt habe ich die Garnelen nur roh und gefroren zu Hause.

    Mit Fischtheke sieht es bei uns ein bisserl schlecht aus, werde aber meine Augen in diverse Gefriertruhen in den Geschäften wandern lassen. Vielleicht werde ich da noch fündig.

    Hmm, darf mir gar nimmer das Foto ansehen. Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen......
     
    #7
  8. 06.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    Hallo Gaby,

    möchte nur kurz berichten: Habe die Garnelen schon dreimal gemacht. Tochter und ich sind begeistert. Heute Abend gab es sie wieder....

    Schnell gemacht und schmeckt extrem lecker.

    Die Garnelen habe ich bei Feinkost A*di bekommen.
     
    #8
  9. 07.11.07
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    Hallo liebe Hexengemeinde =D,

    das Rezept klingt wirklich sehr verlockend, würde es gerne am Wochenende zubereiten.
    Allerdings habe ich weder Johannisbrotkernmehl noch Agavendicksaft im Hause. Habt ihr eine Idee, was ich ersatzweise nehmen könnte?

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #9
  10. 07.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    Hallo Andrea & Gaby

    tolles Foto ,wir lieben Garnelen hab immer welche im Gefrierschrank würde das Rezept gerne nachkochen aber ohne Ananas was könnte ich sonst für eine Frucht nehmen ?
     
    #10
  11. 07.11.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    Hallo Schleckermäulchen,
    stimmt, das Rezept liest sich soooo lecker. Auf Deine Frage habe ich allerdings auch keine Antwort, sorry.:roll:
    Was ich aber eigentlich schreiben wollte, Deine Signatur "Ich habe einen sehr einfachen Geschmack - von jedem nur das Beste." finde ich klasse, Ocsar Wilde??!:rolleyes:
    Schönen Abend nach HH,
     
    #11
  12. 08.11.07
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    Mahlzeit Zimba =D,

    du hast Recht, das Zitat soll von Oscar Wilde sein! Hab letztens bei "Sophia Szagun" Klamotten gekauft (gibt es, glaub ich, nur "hier oben") und habe eine Einkaufstüte bekommen, auf der dieser Spruch stand. Ich find ihn einfach nur klasse! :rolleyes:

    Verregnete Grüße aus HH,
    Schleckermäulchen
     
    #12
  13. 08.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    :hello2:

    @ Martina... =D ... super... :finga: freue mich... :cool:

    @ schleckermäulchen ... =D ... Ersatz für Agavensirup ist Zucker
    Ersatz für Johannisbrotkernmehl gibt es nicht... ist es für mich ein gutes Verdickungungsmittel, für kalt angerührte Speisen... lässt Du es weg... wird die Sahnesoße eben dünner sein... ;)

    @ Eva ... =D ... alles was Dir an Obst schmeckt... passt rein... Mandarinchen könnte ich mir auch gut dazu vorstellen... :cool:

    @ Zimba... =D ... :hello2:

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #13
  14. 08.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    Hallo Gaby
    werd die Garnelen mit Mandarinen versuchen .
    Vielen Dank für Deine Antwort .
     
    #14
  15. 09.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    Hallo Gaby
    heut gabs Dein leckeres Gericht mit Mandarinen , ich hab aber nur 1El
    Curry zugegeben , das werd ich für Silvester vorbereiten .
    Vielen Dank fürs leckere Rezept.
     
    #15
  16. 10.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    Ohhh schön Eva.... =D

    freue mich, dass es Dir geschmeckt hat....
    ja .... für Silvester ist es auf jeden Fall ein tolles Schmankerl.... =D

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #16
  17. 17.12.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    Hallo liebe Gaby...:love5:

    Hmmm...;)das schaut ja oberlecker aus...
    Das wird es u.a. an Weihnachten geben...=D

    Schönes Foto!


    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #17
  18. 17.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    Hallihallo liebe Gaby,

    also ich habe das Rezept letzte Woche gemacht und kann nur sagen, klasse, einfach genial. Ich liebe solche Vorspeisen, habe mich bloß irgendwie nie richtig daran gewagt......aber dank Deines Rezeptes....einfach und super lecker!! Vielen Dank für das tolle Rezept!!! =D
     
    #18
  19. 18.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vorspeise: Garnelen in Ananas-Curry-Sauce

    Hallo liebe deDinan :love3:

    ohhh lecker... da hast Du Dir was feines ausgesucht.
    Hatte an meinem Geburtstag auch diese Garnelen...
    meine Schwester war ganz begeistert, dass es so 'leicht' ist... :tonqe:

    Hallo Marion... :love2:
    wie schön... freue mich, dass es Dir geschmeckt hat... :flower:

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #19
  20. 05.10.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Ohje, noch ein leckeres Rezept... warum ist das nur in dieser Rubrik??????

    Egal, Hauptsache ich habe es gefunden! ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen