Garnelen in Cognac

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von boarder0815, 07.04.09.

  1. 07.04.09
    boarder0815
    Offline

    boarder0815 Inaktiv

    Hier mal eine einfache, schnelle Vorspeise, angelehnt an das Buch "Viva Italia":

    Garnelen in Cognac

    Zutaten:

    500 g Garnelen (küchenfertig, ohne Schale und Darm)
    50 ml Olivenöl
    50 ml Cognac
    50 ml Weisswein trocken
    2 Schalotten oder 1 Zwiebel
    1 Chili
    2 - 3 Knoblauchzehen
    0,5 Bund Petersilie glatt
    Salz
    Pfeffer

    Zubereitung:


    • Schalotten/Zwiebel, Chili, Knoblauch und Petersilie 2 Sek./Stufe 5
    • Olivenöl dazu und 2 Min./Varoma/Stufe 2 anbraten.
    • Mit Cognac ablöschen, 1 Min./Varoma/Stufe 2.
    • Den Weisswein und die Garnelen dazu, salzen, pfeffern und 5 Min./100°C/Linkslauf/Sanftrührstufe köcheln
    • Mit dem Sud und Baguette servieren
    Guten Appetit!

    [​IMG]
     
    #1
  2. 08.04.09
    Lia1
    Offline

    Lia1

    Das klingt ja sehr verlockend,
    wird gleich mal abgespeichert!

    Grüße Lia
     
    #2
  3. 08.04.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo boarder, und andere Helferlein ,

    hab noch Garnelen im Haus.:tongue3:
    Weißwein hab ich auch, nur Cognac fehlt.:crybaby:
    HHmmm? könnt ich auch Grappa oder Tequilla nehmen ?:confused:

    Lieber Gruß Karin :p
     
    #3
  4. 08.04.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Karin,
    ich kenn diese Art Zubereitung auch, aber statt Cognac mit Gemüsebrühe. Wenn Du Dir Grappa oder Tequila dazu vorstellen kannst, probiers doch mal aus und berichte =D
     
    #4
  5. 08.04.09
    boarder0815
    Offline

    boarder0815 Inaktiv

    Wenn, dann würde ich den Grappa nehmen, der geht wenigstens in Richtung Cognac. Ansonsten vielleicht ein Weinbrand im Haus???
     
    #5

Diese Seite empfehlen