Garnierschäler - mach 6 bin total begeistert

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von hefi, 17.08.09.

  1. 17.08.09
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    Hallo liebe Hexen,

    gestern habe ich mir auf einem Straßenmarkt ein super Teil gekauft - einen Garnierschäler - mach 6. Die genaue Beschreibung dieses Superschälers findet ihr unter gebrauchsanweisung-online.de | Home
    Der Schäler ist von der Firma Josko und wirklich der Beste, den ich bis jetzt gefunden habe.
    Als Linkshänderin wie ich funktioniert er tatsächlich genauso super wie für Rechtshänder. Was ich klasse finde: er schält wirklich sparsam, die Klinge ist superscharf, er kann in zwei Richtungen schälen (also rauf und runter) und ist dadurch superschnell. Ausser Schälen kann er dank eines dazugehörigen Minihobels z. B. Gurken, Zwiebeln oder Möhren in feine Scheiben hobeln oder einfach und blitzschnell vom Kohl ganz feine Streifen hobeln.
    Er nennt sich zwar Garnierschäler, weil man mit ihm auch viele dekorative Obst - oder Gemüsestücke herstellen kann - aber dafür hätte ich ihn nicht vorrangig benötigt.
    Als Linkshänderin habe ich mich schon sehr oft geärgert, das es bis jetzt anscheinend keinen vernünftigen und gut funktionierenden Schäler gab - weshalb ich auch schon entsprechend auf der Verpackung angepriesene Teile - zurückgebracht hatte.....aber jetzt bin ich wirklich nur noch begeistert von meinem neuen Sparschäler.
    Das Gute an ihm ist auch das er super schnell gespült werden kann (auch das kleine handliche Hobelbrettchen, in welchem man den Schäler nach Gebrauch aufbewahren kann) das Ersatzklingen nachbestellbar sind und natürlich der Preis.
    Ich habe ihn in der Edelstahlausführung für 15 Euro erworben,( als Plastikteil kostet er 10 Euro.)
    Heute mittag habe ich ihn gleich mal getestet für die Herstellung von Gurkensalat. Obwohl ich die Zwiebeln für die Salatsoße immer würfle, musste ich sie dieses Mal in feine Scheiben hobeln, da ich doch wissen musste, ob das mit meinem neuen Helferlein auch klappt.
    Ergebnis: es klappt super. Die Gurke habe ich mit dem Teil ratz-fatz geschält und sie anschließend mit dem einhängbaren Hobelchen superschnell in feine Scheiben gehobelt.

    Hat jemand von euch auch schon dieses Superteil ?
    Wie seid ihr zufrieden damit ?

    Also... meinem begeisterten Bericht könnt ihr entnehmen, das ich total glücklich damit bin und ich dachte das müsste ich euch unbedingt auch erzählen.

    liebe Grüße
    hefi
     
    #1
  2. 17.08.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Hefi,

    ich habe diesen der kostete auf dem Simmerather Markt, 18 € für 2 Stück, eine Freundin von mir hat ihn in einem Supermarkt für
    5 € das Stück bekommen, bin aber immer noch zufrieden, super Teil.
    Achtet mal auf die Handelsspanne.:rolleyes:
     
    #2
  3. 18.08.09
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    Hallo Anne,

    dein Schäler sieht auch gut und so ähnlich wie meiner aus.

    Wenn er genauso gut funktioniert wie meiner, ist dein Tipp ebenfalls klasse.

    Ich hatte unter dem von dir angegebenen Link nur leider keine Gebrauchsanweisung gefunden. Die scheint es im Internet für deinen Schäler noch nicht zu geben, schade eigentlich denn deiner besitzt auch an beiden Seiten so Zacken zum garnieren von Obst und Gemüse....

    Vielen Dank für deinen Hinweis.

    liebe Grüße

    hefi
     
    #3
  4. 18.08.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Hefi,

    eine Gebrauchsanweisung habe ich dafür auch noch nicht im I-Net gesehen, aber da war ein Blatt mit Beschreibung dabei und auf den Messen, bzw Märkten wird er ja vorgeführt. :p
     
    #4
  5. 21.08.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo!

    Ja liebe hefi, da geb ich Dir Recht! Dank Dir *freu* besitze ich seit heute auch dieses Teil. Ich habe den Schäler direkt bei der Fa. Josko bestellt und der Frau Hoffmann auch gesagt, dass ich durch den Wunderkessel auf ihre Firma aufmerksam wurde.

    Nachdem das Packerl ankam, habe ich sofort Kartoffeln geschält und Zwiebelringe gehobelt. Fantastisch!

    Danke schön für den super Tipp, und...
     
    #5
  6. 23.08.09
    Lara
    Offline

    Lara

    Hallo, ich kann die Website der Firma josko nicht öffnen, hat vielleicht jemand einen link, der funktioniert??.

    lg
    Lara
     
    #6
  7. 23.08.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #7
  8. 24.08.09
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    hallo Renate,

    freut mich das dir der Schäler auch so gut gefällt und du damit anscheinend auch super zurecht kommst.

    Bist du vielleicht auch Linkshänderin ?

    liebe Grüße

    hefi
     
    #8

Diese Seite empfehlen