Garnierspritze - einfach super!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von renateO, 28.04.08.

  1. 28.04.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo miteinander!

    Seit kurzem besitze ich die PC-Garnierspritze und ich bin von diesem Teil total begeistert. Einen ganz einfachen Biskuitkuchen habe
    ich mit "Tupferl" verziert und den Bärlauch-Frischkäse (Beitrag 9) mit der PC-Spritze so serviert.

    Schöne Grüße
     
    #1
  2. 28.04.08
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Garnierspritze - einfach super!

    Hallo Renate
    dein Link klappt bei mir nicht.

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 28.04.08
    Anne
    Online

    Anne

    AW: Garnierspritze - einfach super!

    Hallo Renate,

    ich habe den Link neu eingefügt, ich hoffe es war der richtige.:p
     
    #3
  4. 28.04.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Garnierspritze - einfach super!

    Hallo Anne, Dankeschön!

    Anstatt rechts, habe ich links gedrückt.


    Schönen Gruß
     
    #4
  5. 29.04.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Garnierspritze - einfach super!

    Hallo Renate,
    da kann ich Dir nur beipflichten!
    Ich hab sie letztens auch das erste Mal auf meiner ersten Vorführung gesehen und war auch begeistert davon!
    Wie einfach man doch kleine Tupfen machen kann!
    Oder einfach nur zur Aufbewahrung von übriggebliebenen Aufstrichen!
    Ich hab sie jetzt nämlich auch! :rolleyes:
     
    #5
  6. 29.04.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Garnierspritze - einfach super!

    Hallo Renate,=D=D=D

    die Bilder sind schön, aber ich finde, das geht auch mit jeder anderen Garnierspritze, oder mit meinem Spritzbeutel, den ich schon hab.

    Ich bin selber auch vom Aufspritzen vieler Gebäcke begeistert, sieht einfach gleichmäßiger und schöner aus.

    Jetzt werd ich das auch durch deinen Tipp mit verschiedenen Aufstrichen probieren!;););)

    Vielen Dank!
     
    #6
  7. 29.04.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Garnierspritze - einfach super!

    Hallo Siggi,
    Du hast schon recht mit den Spritzbeuteln, aber ich persönlich hasse diese Dinger!
    Das Einfüllen ist bei mir total chaotisch :rolleyes: und das saubermachen find ich auch doof!
    Die Garnierspritze ist einfach praktischer. :rolleyes:
     
    #7
  8. 29.04.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Garnierspritze - einfach super!

    Hallo,

    ich habe die Garnierspritze auch und bin auch so begeistert davon.
    Nur leider nehme ich sie viel zu wenig her:-(.
    Werde am Wochenende die Aufstriche auch so servieren.
     
    #8
  9. 30.04.08
    make31
    Offline

    make31

    #9
  10. 30.04.08
    Bäile
    Offline

    Bäile

    AW: Garnierspritze - einfach super!

    Hallo zusammen
    sorry, aber was bedeutet das PC-Garnierspritze? :dontknow:
    Was kostet so eine Garnierspritze ungefähr?
     
    #10
  11. 30.04.08
    lena
    Offline

    lena

    AW: Garnierspritze - einfach super!

    Hallo,
    das würde mich auch interessieren.
    Was bitte ist eine PC-Vorführung bzw. PC-Garnierspritze?
    Hab ich da was verpasst?

    LG Lena
     
    #11
  12. 30.04.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Bäile,
    die Garnierspritze von The Pampered Chef findest du hier:
    The Pampered Chef
    Preis: € 26,50.


    Hallo Lena,
    eine PC-Vorführung ist eine Kochshow bei der von einer Beraterin die Produkte von ThePampered Chef gezeigt werden.
     
    #12
  13. 30.04.08
    Bäile
    Offline

    Bäile

    AW: Garnierspritze - einfach super!

    Hallo
    vielen Dank für die "Aufklärung". Werde noch ein wenig stöbern gehen=D
     
    #13
  14. 01.05.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Garnierspritze - einfach super!

    Hallo Ihr Lieben,
    ich arbeite schon seit 20 Jahren mit der Garnierspritze von Leifheit. Leider gehen bei mir immer nach ca 3 Jahren die weißen Plastikteile kaputt und der Pumpmechanismus funktioniert dann nicht mehr. Kann mir jemand sagen, was den Unterschied zwischen dieser und der von PC ausmacht? Es wäre nämlich wieder an der Zeit eine Neue zu kaufen und ich weiß nicht, ob ich mich für PC entscheiden soll.
     
    #14
  15. 16.12.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo!
    Sagt mal, kann man mit dieser Garnierspritze von PC eigentlich auch Spritzgebäck machen?
    Hat's schon jemand ausprobiert?
    Wenn ja, habt ihr ein Rezept dafür?
    Lieben Dank! :rolleyes:
     
    #15
  16. 16.12.08
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    #16
  17. 16.12.08
    Anja65
    Offline

    Anja65

    Hallo Uschi,
    wie Elke schon geschrieben hat: es gibt für Gebäckteig eine extra Plätzchenpresse. Die Garnierspritze ist nicht für so feste Sachen geeignet. Die Garnierspritze nutzt man für Dips, Torten dekorieren, gefüllte Tomaten / Eier herstellen etc. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!!!
     
    #17
  18. 17.12.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Anja, hallo Elke!
    Vielen Dank für eure Antworten, ich werd's dann wohl doch anders probieren! :rolleyes:
     
    #18
  19. 17.12.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Uschi,


    Du kannst die Garnierspritze auch für Plätchen benutzen....
    Aaaaber; NUR mit weichen Teigen.

    Ich habe damit diese Kekse hier gespritzt, ging super einfach und schnell:

    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...en-schnelles-weihnachtsgebaeck-foto-10-a.html


    Ich habe da eher immer das Problem mit der Gebäckpresse, habe da noch nicht den passenden Teig zum "pressen" gefunden. Zumindestens keinen, der uns auch schmeckt.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #19
  20. 17.12.08
    mamel
    Offline

    mamel

    Kann ich eine solche Spritze auch für Pralinen nutzen?
     
    #20

Diese Seite empfehlen