Garprobe bei Marmelade?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Wilde_Hilde, 23.01.06.

  1. 23.01.06
    Wilde_Hilde
    Offline

    Wilde_Hilde Inaktiv

    Hallo,
    in einem Rezept war von der Garprobe bei Marmelade (im TM) die Rede. Wie macht man die????
    Danke für Eure Hilfe
    Hilde
     
    #1
  2. 23.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Garprobe

    Hallo Hilde, :wink:

    Garprobe kenne ich nicht, aber die Gelierprobe kenne ich. Vielleicht meinst Du das?

    Dazu kühlt man einen Teller im TK und tröpfelt etwas von der fertig gekochten Marmelade darauf. Wenn die Marmelade dann sofort "erstarrt", ist sie fertig.
    Sollte sie sich noch lange auf dem Teller herumbewegen, solltest Du sie noch etwas länger kochen lassen.
    Die sprudelnde Kochzeit ist wichtig.
    Dazu immer die Herstellerangabe beachten.
    Lieber etwas länger als zu kurz kochen.
    :finga:
     
    #2
  3. 29.01.06
    Wilde_Hilde
    Offline

    Wilde_Hilde Inaktiv

    Liebe Kiwy,
    natürlich meine ich die Gelierprobe, sorry.
    Danke für den Hinweis, werde sofort ausprobieren, ob's klappt.
    Einen schönen Abend noch
    Hilde
     
    #3

Diese Seite empfehlen