Garten-News

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von SAMBI, 12.02.11.

  1. 12.02.11
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Liebe Garten-Freunde!

    :flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower:
    Liebe Garten-Freunde!
    Denkt Euch, ich habe den Frühling gesehen,
    er kam aus dem Wald herbei,
    und hatte eine Handvoll Blüten und Grün dabei.
    Schneeglöckchen und Krokusse gab er mir
    und Blättchen vom Bärlauch, derer vier.
    Weil es nun einmal ist der Brauch
    überreichte er mir etwas Schnittknofi auch.
    Der heutige Gang durch den Garten hat mich erfreut,
    der Frühling kann kommen - ich bin bereit!!
    Herzliche Grüße . . .
    :flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower:
     
    #1
  2. 12.02.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,leider hat sich der Frühling heute unter 8cm Neuschnee versteckt........LGRena
     
    #2
  3. 12.02.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Sambi,

    ich habe den Frühling heute auch schon gesehen, und zwar bei uns in Passau, auf der DIGA ( Die Gartenmesse ). Als wir aber aus der Dreiländerhalle kamen, hatte der Winter uns mit lustigem Schneetreiben wieder voll im Griff!
    Nur Geduld, es wird schon!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 12.02.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich hab den Frühling bei uns schon im Januar in den Vorgärten gesehen - dicke Knospen, erste Schneeglöckchen- und Krokusspitzen usw. Diese Woche ist er mir auch in meinem Garten aufgefallen. Ich weiß ja gar nicht, was hier so alles wächst, das seh ich zum ersten Mal und laß mich somit überraschen =D
     
    #4
  5. 12.02.11
    Javica
    Offline

    Javica

    allo Sambi,
    auch bei uns kam der Frühling schon vorbei, die Tulpen lassen sich schon sehen und etliche Knospen an den Sträuchern sind auch schon da.
     
    #5
  6. 12.02.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich habe bisher nur am Frühling geschnuppert. Habe mir jetzt mal ein paar Narzissen und Tulpen ins Haus geholt und das Grab meines Mannes etwas "Frühlingshaft" bepflanzt. Obwohl wir hier nicht soooo wahnsinnig kalt wohnen, entdecke ich in meinem Garten leider noch nix Buntes. Meine Schneeglöckchen wurden wahrscheinlich wieder von den Katzen ausgebuddelt. (Jedenfalls düngen die mir meinen Vorgarten !!!! Eklig !!) Ich versuchs jedes Jahr wieder und NIIIIIEE überleben die Armen (natürlich die Schneeglöcken, die Katzen schon!) eine Saison.
     
    #6
  7. 12.02.11
    margret
    Offline

    margret

    Hallo, hab den Frühling gestern gehört:p.Hatte gestern Abend das Küchenfenster gekippt und ich konnte Wildgänse hören die über unser Haus flogen,das ist mit Sicherheit ein gutes Vorzeichen für den Frühling kann es kaum noch erwarten.
    Liebe Grüße Margret
     
    #7
  8. 12.02.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Margret,

    ja die Vögel zwitschern schon sehr. Das stimmt. Da habe ich dann doch mehr als nur geschnuppert. Aber ich warte eben auf das "zarte grün". Na es wird schon!!!
     
    #8
  9. 13.02.11
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo,

    ja ich glaube auch, dass der Frühling bald kommt. Unser Kater hat nichts Besseres zu tun, als im Viertelstundentakt in den Garten raus zu wollen und braucht natürlich seinen "Türöffner" (mich!!!). Und ich weiß auch warum: Weil seit gestern einige Vögel in unseren Garten "vorbeischauen" und die kennen vermutlich unseren Tom noch nicht!

    Und hallo Seepferdchen,

    musstest Du mich wieder an die Garten-Messe in Passau erinnern? Ich "hadere" die ganze Zeit mit mir, ob ich sie besuchen soll. Da ich dieses Wochenende allein war (Mann und Kind beim Skifahren, ich beim "Türöffnen"!), hatte ich keine große Lust da alleine hinzugehen, aber wer weiß...

    Liebe Grüße
    Angela
     
    #9
  10. 14.02.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Sambi,
    ein schönes Gedicht! Danke schön=D! Bärlauch hast Du schon:cool:? Meiner ist seit dem letzten Jahr leider nicht mehr wieder gekommen, werde mir Bärlauch nun auf dem Markt kaufen müssen. Ich freue mich schon auf die Bärlauch-Saison!:rolleyes:
    Hier im Rheinland riecht es auch schon nach Frühling, hoffe, dass die Schnee-und Eiszeit vorbei ist!!
    Viele Grüße,
     
    #10
  11. 14.02.11
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo ihr Lieben, =D

    ...jaaaa es ist schon Frühling! Im Garten sprießt es überall und mein Männe ist chronisch (Frühjahrs-) müde *hihi* ;)

    Unsere Kamelie ist jetzt zum ersten Mal über den Winter in meiner Waschküche gewesen...eines Morgens, wollte ich eine Maschine Wäsche waschen...da :eek:

    klick mich

    habe sie nun wegen der milden Temperaturen wieder nach Draußen gestellt! Oder soll sie einsam in der Waschküche blühen? :rolleyes: ;)


    Einen schönen Montag noch u. dir, liebe Sambi, vielen Dank für die netten Zeilen!

    Claudia
     
    #11
  12. 14.02.11
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Obwohl es zum kommenden Wochenende ja leider wieder kälter werden soll, bin ich vorhin zum Pflanzen-Dehner gefahren.
    Dort habe ich ein paar bunte Frühlingsblüher gekauft. Die habe ich gleich in die Pflanzschale vor der Haustür eingepflanzt, weil ich die halbtoten und verwelkten Winterpflanzen nicht mehr sehen konnte!
    Jetzt sieht wieder alles schön bunt aus, der Frühling kann also kommen!! :sunny::sunny:

    Liebe Grüße von BETTINA :grommit:
     
    #12
  13. 21.02.11
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Ihr Lieben!
    In freudiger Erwartung des Frühlings ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen, daß meine gefiederten Gartenfreunde nicht mehr zu sehen oder hören sind. Wo sind sie denn?? - Bin ja doch traurig darüber.
    Tschüß .. . . .
     
    #13
  14. 21.02.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    hier liegt frischer Schnee!!! Ich will Frühling und zwar nicht nur dran schnuppern, sondern so richtig.
     
    #14
  15. 21.02.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ja der Frühling der ist wieder von dannen.. heut liegt Schnee auf unseren Tannen..
    die Sonne lässt sich auch nicht blicken und bringt mein Herz nicht zum verzücken.

    uschi
     
    #15
  16. 02.03.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    ich sitze im Büro und vor meinem Fenster (3. Stock) ist ein riesiger Kastanienbaum und er trägt schon Knospen -sooooooooooo schön wenn die Natur wieder anfängt zu erblühen :wav:
     
    #16
  17. 02.03.11
    Javica
    Offline

    Javica

    Uuuuiiiiihhhh Claudia,
    bei unseren Kastanienbäumen ist leider noch nichts zu sehen :-(
     
    #17
  18. 02.03.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Javica,

    die Kastanie steht inmitten eines Biergartens :-Occasion5: und einige Ungeduldige könnens schon nicht mehr
    erwarten.
    Aber bei Dir dauert bestimmt nicht mehr lange bis die ersten Knospen kommen
     
    #18
  19. 10.03.11
    Finnja
    Offline

    Finnja

    Hallo alle Frühlingssuchende,

    ich habe gestern bei mir im Garten den ersten Bärlauch entdeckt. Nur heute morgen sieht es bei uns hier absolut nicht nach Frühling aus :-(.
    Alles grau und windig. Aber für morgen soll wieder mehr SONNE scheinen.

    Liebe Grüße
    Finnja***********************************
     
    #19

Diese Seite empfehlen