gartenbeet anlegen?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Julile, 05.03.11.

  1. 05.03.11
    Julile
    Offline

    Julile

    Wir sind im Januar in ein Haus gezogen, mit einem herrlichen Garten, leider fehlt mir hier ein Beet.
    Da ich aber keine Erfahrung habe mit Beet anlegen, Gras weg, wo entsorgen, ..... was neben was Pflanzen, Boden vorbereiten, ...
    Wer kann mir da mal eine kurze Anleitung geben?
     
    #1
  2. 06.03.11
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Juli,

    um deine Frage zu beantworten, sollten vorab einige Punkte geklärt sein:

    wie groß soll das Beet werden,
    Nutz- oder Zierpflanzen,
    falls Blumen, jedes Jahr neu mit Einjährigen oder lieber über Jahre mit Stauden,
    welcher Boden (Sand, Lehm, Ton etc.),
    darf es auch ein Hochbeet sein,
    welche Lage (Sonne, Halbschatten, Schatten),
    hast du einen Kompostplatz oder eine Grünzeugannahmestelle in der Nähe,
    wieviel Geld möchtest du investieren (Eigentum oder gemieteter Garten),
    wie hoch darf der Pflegeaufwand sein....?
     
    #2
  3. 06.03.11
    Julile
    Offline

    Julile

    Oh Gott, soviele Gedanken hab ich mir da noch gar nicht gedacht, !
    Aber ich glaub ich kuaf mir mal so ein Gartenlexikon um mich da richtig einzulesen.
    Aber trotzdem Danke, du hast mir gezeigt, dass man da an mehr denken muss als umgraben und anpflanzen *schäm*
     
    #3

Diese Seite empfehlen