Gartenimpressionen 2011

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Rose48, 17.05.11.

  1. 17.05.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo zusammen,
    ich finde meinen Garten im Frühling immer am schönsten und zeige Euch jetzt ein paar Bilder vom Garten und unserer Terrasse. Weitere Bilder von unserem Bauerngemüsegarten und unserer Blumenwiese mit Bienenhotel folgen in den nächsten Tagen... Ich bin gespannt auf Eure Gartenimpressionen und freue mich auf weitere Bilder.

    http://www.wunderkessel.de/galerie/showgallery.php?ppuser=6393&username=rose48
     
    #1
  2. 18.05.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ulrike,

    Dein Garten ist wunderschön! Da lass ich mich doch gerne inspirieren...
    [​IMG]
     
    #2
  3. 18.05.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Rose,

    wie schön, der Garten würde mir auch gefallen. Diese teilweise alten Töpfe sind so ganz nach meinem Geschmack. Wir haben hier leider nur so ein "Handtuch"
    allerdings finde ich den Beitrag nicht mehr, indem ich mal ein Foto davon eingestellt hatte :rolleyes:
     
    #3
  4. 18.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Ulrike,

    wirklich schöner Garten gefällt mir sehr :p Besonder der Steinweg zur Sitzecke. Für sowas habe ich leider kein Platz. Werd mir nachher mal das Handy von eins meiner Kinder ausleihen und Fotos von meinem kleinen Reich machen. Die Bilder sind dann direkt in der richtigen Größe;)

    Freue mich schon auf weiter Bilder.:p
     
    #4
  5. 18.05.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Morgen, Ulrike!

    Was für schöne Gartenbilder =D. Da ich z.Z. auch in meinem kleinen Garten ein wenig umgestalte, kamen Deine Bilder gerade recht - die letzten harten Winter haben leider Spuren hinterlassen :rolleyes:.

    Ganz besonders gefällt mir Bild Nr. 7, richtig schön stimmig. =D
    Habe aber ingesamt tolle Anregungen gefunden, gerade weil Sedum, Sempervivum und Buchsbäume meine "Lieblinge" sind.

    Werde mit Deiner Erlaubnis ein wenig "abkupfern" ;) =D.
     
    #5
  6. 18.05.11
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Rose,
    einen wirklich sehr schönen Garten hast Du.

    Am liebsten würde ich sofort rausgehen und in meinem wieder bissl was machen. Leider fehlt mir so arg die Zeit (seit ich auch noch TR bin).

    Der Kiesweg ist ganz bezaubernd.
     
    #6
  7. 18.05.11
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    whow, echt Klasse. Sieht spitzenmäßig aus.
     
    #7
  8. 18.05.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo zusammen,
    danke für Eure Komplimente. Der Garten ist für mich zum Auftanken und Kraft holen sehr wichtig. Wenn es mir nicht gut geht, gehe ich raus und wenn ich so in der Erde rumwühle, fühle ich mich gleich besser. Auch hat sich unser Garten in den letzten 20 Jahren sehr verändert. Mein Mann ist für die Grobarbeiten zuständig und ich eher für das feine. Dabei haben wir auch wilde Ecken, wie z.B. Brennesseln für die Schmetterlinge, ganz viel totes Holz und Wurzeln für die vielen Kleinlebewesen und nebenbei sind wir noch "steinreich", da wir immer Geröllhalden und Schuttplätze nach schönen Steinen absuchen und diese dann in die verschiedenen Beete platzieren. Da wir eigentlich nach englischem Vorbild ganz viele Stauden haben, ist er auch einigermaßen pflegeleicht, da Unkraut, wenn alles bepflanzt ist, weniger Chance hat.
    Heute war ich den ganzen Tag in Stuttgart bei einer Fortbildung, da sind die Rosen schon voll aufgeblüht. Auf die Rosenzeit in unserem Garten (es sind vorwiegend robuste, alte Sorten) freue ich mich auch schon.
     
    #8
  9. 18.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Rose,

    dein Wildbienenhotel finde ich voll schön.:p

    [​IMG]
     
    #9
  10. 19.05.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo tiamisu,
    das Lob gebe ich gerne an meinen Mann weiter, er hat es geplant und gebaut. Deine Bilder sind übrigens auch sehr schön. Ich freue mich schon auf meinen Cornwall-Wanderurlaub übernächste Woche und hoffe, dort auch einige Gärten neben dem Wanderprogramm (ich bin mit einer Gruppe unterwegs) ansehen zu können. Ich liebe englische Gärten...
     
    #10
  11. 20.05.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo an alle Gartenliebhaber,:cool:

    ich habe schon interessiert eure Beiträge und Bilder verfolgt und muss sagen, dass ich alles ganz toll finde.
    So kann man sich doch immer wieder Anregungen holen.
    Heute nun möchte ich euch mal wieder unseren Garten vorstellen, hatte schon im letzten Jahr Bilder drin.
    Ich hoffe mit Bitte an die Admins, dass ich sie in die richtige Kategorie geladen habe und nicht gesteinigt werde!!!
    Wenn mir doch Fehler unterlaufen sind, dann bitte ich um eure Hilfe.
    Nun freue ich mich schon auf weitere Impressionen von euch ;) und hoffe, dass meine Bilder auch oben über dem Beitrag erscheinen!
     
    #11
  12. 20.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo mausi67,

    deine Gartenbilder gefallen mir auch sehr gut.:p
     
    #12
  13. 03.08.11
    Spirellilein
    Offline

    Spirellilein Inaktiv

    Da hast du aber einen wirklich sehr schönen Garten...da braucht man gar nicht unbedingt in die Ferne fahren/fliegen, wenn es im Garten so toll ist!! :)
     
    #13

Diese Seite empfehlen