Gartenstühle neu bespannen? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Wawuschel, 14.07.13.

  1. 14.07.13
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo,

    die Bespannung unserer Alu-Gartenstühle (so graues Gewebe, nicht unbedingt eine Auflage erforderlich) trägt vermutlich nicht mehr lange unser "Gewicht", d.h. sie wird kaputt. Weiß jemand, ob es dafür Ersatz gibt? Die Stühle sind nämlich noch ganz in Ordnung. Ich habe jetzt auf "die Schnelle" im Internet nichts gefunden. Aber ich dachte, dass ich mal irgendwo gehört habe, dass es so ein Ersatz-Gewebe gibt. Vielleicht wisst Ihr ja was?

    Viele Grüße
    Angela
     
    #1
  2. 14.07.13
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo, ich weiss, dass man auf Stoffmärkten solche Stoffe kaufen kann - google mal nach Stoffenspektakel, vielleicht ist einer in deiner Nähe, die sind sehr günstig. Ob man aber dann eure Stühle neu bespannen kann, kann ich dir auch nicht sagen, würde mir mal angucken, wie der alte Stoff befestigt ist und ob man das neu mache. Kann ... Oder beim Hersteller nachfragen ...

    Lg Ruth
     
    #2
  3. 21.07.13
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Ruth,

    ich glaube in meiner Gegend gibt es keinen solchen Stoffmarkt. Ich google mal nach der Stoffart, habe aber auch keine Ahnung wie der heißt.
    Danke!
    LG Angela
     
    #3
  4. 21.07.13
    anilipp
    Offline

    anilipp

    #4
  5. 21.07.13
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Da ich auch einen Stuhl neu zu bespannen hätte, interessiert mich das Thema ebenfalls.
    Wenn du also eine Lösung gefunden hast, wäre es toll, wenn du es hier mitteilst.

    Markisenstoff funktioniert leider nur bedingt. Das habe ich nämlich schon ausprobiert. Der Stoff ist nicht so bequem, trocknet nicht so schnell, näht sich schwer (wobei ich mir auch noch nicht vorstellen kann, wie man das Plastikgewebe mit ner normalen Nähmaschine nähen kann, ohne diese zu zerstören) und irgendwie sieht es auch nicht besonders gut aus.

    Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden. Für meine Zwecke ist es zu teuer, so viel hat mein Stuhl nicht gekostet. Aber für hochwertige Stühle ist es evtl. was.
     
    #5
  6. 21.07.13
    pemagö
    Offline

    pemagö

    Hallo Angela

    ich habe meine Campingstühle versucht mit markisenstoff zu retten aber der sitzt sich gleich bzw. sofort durch. Also dein Geld nicht für markisenstoff ausgeben. Frag doch mal den Hersteller ob es nicht Ersatz gibt für deine Stühle. Einen anderen Rat weiß ich dir leider auch nicht.
    Schönen sonnigen Sonntag wünsch ich euch noch

    gruss Petra
     
    #6
  7. 21.07.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #7

Diese Seite empfehlen