Garzeit 3 kg Spießbraten?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 23.10.10.

  1. 23.10.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte morgen 5 kleine Spießbraten, die zusammen 3,1 kg wiegen, im großen Crocky zubereiten. Da ich das gute Stück eher selten benutze, bin ich mir wegen der Garzeit unsicher.
    6 Stunden high? Kommt das hin?
     
    #1
  2. 23.10.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    #2
  3. 23.10.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Gabi!

    Nach meiner Liste sind es 7 Stunden:

    Ich hatte beim letzten Schweinebraten hatte ich 3kg (Krustenbraten) und habe es nach den Zeiten meiner Liste gegart.

    In diesem Rezept hier: http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-rezepte-fleisch-fisch/13631-krustenbraten-3.html (und das waren 4kg, wird garnicht auf High gegart,
    sondern 7,5 Stunden Low.

    6 Stunden High sind zu lange, da wird Dir Dein Braten wieder zäh wie Gummi.

    Ich denke, wenn Du Dich an diese Zeitspanne hälst, wird Dein Braten perfekt ;)

    Also, wenn Du in dieser Zeitspanne bleibst, wird Dein Braten mit Sicherheit perfekt ;)
     
    #3
  4. 23.10.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Danke Janine und Andrea! :)
     
    #4
  5. 31.10.10
    powerpudel
    Offline

    powerpudel

    Hallo Gabi,

    wie ist denn nun der Spiessbraten geworden?
    Wie lange war nun schlussendlich die Garzeit?
    Nicht das ich neugierig bin *flöt*
     
    #5
  6. 31.10.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo powerpudel-Valerie,

    der Braten ist supergut geworden! Ich hatte die bereits vom Metzger gewürzten Mini-Spießbraten rundherum angebraten, in den Crocky gelegt, eine Tasse Wasser dazugegeben und nach 7 Stunden / Automatik waren sie fertig. Die unteren Spießbraten (die in der Flüssigkeit lagen) zerfielen schon fast, während die oberen Braten in perfekte Scheiben geschnitten werden konnten.
     
    #6

Diese Seite empfehlen