Frage - Garzeit Kassler im Ofen bei 200°

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von KielerSonne, 13.09.08.

  1. 13.09.08
    KielerSonne
    Offline

    KielerSonne KielerSonne

    Hallo ihr Lieben,

    kann mir jemand verraten, wie lange die Garzeit von 1cm dicken Kasslerscheiben sein könnte? Obendrüber ist eine Kartoffelgratinschicht... In dem Rezept stand leider nichts über die Gesamtgarzeit...
     
    #1
  2. 13.09.08
    carmelita
    Offline

    carmelita

    AW: Garzeit Kassler im Ofen bei 200°

    Hallo KielerSonne,

    ich mache immer einen Nudel-Kassler-Auflauf.
    Ich koche die ca. 1 cm dicken Kasslerscheiben (gerade so viel Wasser, dass diese bedeckt sind) ca. 20 Min. Danach lasse ich sie etwas auskühlen und schneide sie in Würfel 1x1 cm. Darauf kommen dann die vorgekochten Bandnudeln und eine Tasse mit Milch mit einem verrührten Ei. Etwas von der Kasslerbrühe kommt auch noch dazu. Das ganze kommt dann für
    ca. 30 Min. bei 160 Grad Umluft in den Ofen.
    Bei dem Kartoffelgratin würde ich`s noch etwa 10 Min länger drin lassen.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen. :confused:

    LG
    Carmelita:p
     
    #2
  3. 13.09.08
    KielerSonne
    Offline

    KielerSonne KielerSonne

    AW: Garzeit Kassler im Ofen bei 200°

    Hallo Carmelita,

    vielen Dank für deine Antwort. ;)
    Beim nächsten Mal werde ich es dann genauso machen. Den Ofen werde ich jetzt wohl 45 min laufen lassen, ich hoffe, dann ist das Kassler auch ohne Vorkochen gar.

    Dumm von mir, dass ich die fehlende Angabe erst festgestellt habe, nachdem alles fertig war.

    Aber dein Auflauf klingt lecker, werde ich vielleicht auch mal ausprobieren...
     
    #3

Diese Seite empfehlen