Garzeit von Riesenkatoffeln im Garaufsatz?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 30.06.07.

  1. 30.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    ich möchte heute Abend gefüllte Kartoffeln zubereiten.
    Zuerst sollen die Kartoffeln im Varoma gegart werden, danach wollte ich sie kurz in den Ofen geben und dann etwas aufreißen und füllen.

    Jetzt habe ich überhaupt keine Vorstellung davon, wie lange so große Grillkartoffeln im Garaufsatz benötigen. :confused:

    Habt Ihr einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße
    Floh
     
    #1
  2. 30.06.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Garzeit von Riesenkatoffeln im Garaufsatz?

    Hallo Floh,

    ich schiebe deine Frage mal unter Hauptgerichte
    45 Minuten werden die großen kartofffeln schon brauchen, bis sie gar sind.
     
    #2
  3. 30.06.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Garzeit von Riesenkatoffeln im Garaufsatz?

    Hallo Floh,

    also ich finde den Begriff Riesenkartoffeln relativ. Zudem weiß ich ja nicht, wie viele Leute von deinen Kartoffeln satt werden sollen, wobei ich es schon leckerer finde, meine Grill- bzw. Riesenkartoffel für mich allein auf meinem Teller zu haben :rolleyes:.

    In solchen Fällen gönne ich meinem James 'ne Pause und koche die Kartoffeln auf dem Herd vor, um sie anschließend - in Alufolie verpackt - in die Grillglut zu "werfen". So kann sie dann jeder für sich aufreißen oder -schneiden und nach Geschmack füllen oder einfach nur salzen.

    Hier im Forum gibt's auch die Crocky-Variante, die ich selbst allerdings noch nicht getestet habe.

    Womit wolltest du sie denn füllen? Bei uns stehen sämtliche Quark- und Joghurtvariationen ebenso auf dem Plan wie grobes Salz.

    Nochwas: Der Rest (dann natürlich ohne Schale :p) schmeckt uns am nächsten Tag auch als Bratkartoffeln lecker! So bereite ich also lieber zuviel als zuwenig vor ;).

    Du machst das schon,
    Nicole
     
    #3
  4. 30.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Garzeit von Riesenkatoffeln im Garaufsatz?

    Hallo Nicole,

    es soll für jede Person eine gefüllte Kartoffel geben, das ist dann auch das gesamte Abendessen. Gefüllt werden sie heute mit Tandoori-Hähnchen, Salat und saurer Sahne.

    Gegrillt wird also nicht und ich finde dampfgegarte Kartoffeln schmecken besser als gekochte.


    Ich werde es ersteinmal mit 45 Minuten (danke an spaghettine) versuchen und dann schaue ich weiter.

    Liebe Grüße
    Floh
     
    #4
  5. 30.06.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Garzeit von Riesenkatoffeln im Garaufsatz?

    Hallo,
    vielleicht ein bißchen spät, aber bei mir dauern große Kartoffeln schon so ca. 1 Stunde.
    LG, Gitte
     
    #5
  6. 01.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Garzeit von Riesenkatoffeln im Garaufsatz?

    Hallo Gitte,

    das mit der Stunde war auch bei meinen Kartoffeln die benötigte Zeit.
    So ziemlich genau zur Zeit Deines Posts waren sie dann endlich fertig.;)

    Liebe Grüße
    Floh
     
    #6

Diese Seite empfehlen