Garzeiten und Warnhaltefunktion

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tiger, 05.02.06.

  1. 05.02.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo, ich hab mal ne Frage an die Erfahrenen unter euch.
    Zwar hab ich meinen Crocky noch nicht, will ihn aber, kaum dass er gelifert wird einsetzen.
    Nun habe ich folgendes "Problem" (- und haffe, dass ihr mir sagt, dass es gar keines ist!)
    Ich muss morgens gegen sieben aus dem Haus und komme nicht vor 2 Uhr heim. Mein mMann ist frühestens um 7 Uhr abends zu Hause.
    Das wären also 12 Stunden garen. Das ist sicherlich zu lange.
    Schaltet der dann auf die Warmhaltefunktion und das schmeckt trotzdem - oder hab ich mir das Teil bestellt und kann es während der Woche gar nicht brauchen???

    Könnt ihr mich bitte beruhigen?
    Danke Tiger
     
    #1
  2. 05.02.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Tiger,
    mh, wenn Du den Crocky erst befüllst, wenn Du zuhause bist? Dann hat er Zeit, was Feines zu schmurgeln, bis Dein Mann nach Hause kommt und Ihr könnt gemeinsam essen :finga: . Oder hängt Dir Mittags der Magen schon auf den Kniekehlen :-( ? Vielleicht ein Salätchen zur vorläufigen Sättigung?
    Der Crocky ist bestimmt kein Fehlkauf, keine Sorge. Nur ein wenig organisieren, dann klappts auch!
    :finga: :rolleyes: Übrigens: gucke doch bitte in Dein PN-Fach...Du hast dort Post bekommen!
    Viele Grüße,
     
    #2
  3. 05.02.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Tiger!!!

    Ich würde Dir zu einer Zeitschaltuhr raten. Die schaltet den Crocky dann ein, so daß er pünktlich bis zu Deiner Heimkehr fertiggeschmurgelt hat!
     
    #3
  4. 05.02.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Danke ...

    Hallo an euch beide!
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich glaube ich werd mich für das Zeitschaltuhr-Modell entscheiden.

    Wenn ich frühestens um 14.00 Uhr zu Hause bin(eher später), dann ist ja das Kochen Crocky bis ca. 19.00 Uhr doch zu knapp.
    Aber das will endlich probiert sein, wenn ER denn hoffentlich bald in meiner Küche steht.
    In Erwartung auf ihn hab ich heut schon mal den Römertopf zum Einsatz gebracht (Lamm, Bohnen, Kartoffeln...). Hat meinem Mann bestens gemundet und ich denke, dass dann auch Crocky-Gerichte der volle Erfolg sein werden...

    Zimba, du hast es ja schon bemerkt ... irgendwie stelle ich mich besonders doof. Dein PN(-Ding) hab ich jetzt gefunden. Aber wie finde ich zu meinen PN-Nachrichten????

    Bitte gib mir hier eine kurze Erklärung!!! Danke
    Schönen Sonntag noch
    Tiger
     
    #4
  5. 05.02.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Re: Danke ...

    Hallo Tiger,
    nee, Du stellst Dich nicht doof an =D , es ist am Anfang vieles verwirrend, was sich später als einfach herausstellt.
    PN heißt "Persönliche Nachricht", und Du findest diese ganz oben unter der "Wunderkessel-Überschrift". Da steht dann "Du hast 1 neue Nachricht", da klickst Du drauf und schon bist Du in Deinem Posteingang :lol: .
    In Deinem "Profil" kannst Du -glaube ich- auch ankreuzen, daß bei neuen Nachrichten direkt so ein Pop-up-Fenster aufgeht und Dich über diese Nachricht informiert. Hoffe, habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt????? :-O :rolleyes:
    PS: Es klappt natürlich nur, wenn Du Dich eingeloggt hast !
    Viel Erfolg, auch mit Deinem Crocky,
     
    #5
  6. 05.02.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Keine Benachrichtigung ...

    :-( :-( :-(

    Hallo Zimba,
    Danke für deine Beruhigung bezüglich meiner Blödheit,
    ABER
    Ich habe eigentlich geglaubt, dass die neue Nachricht genau dort angezeigt werden müsste, wo du es beschrieben hast.
    Leider steht da bei mir: Keine neuen Nachrichten. :banghead:
    Gibt es einen Trick, wie ich trotzdem rausfinde, was du mir geschrieben hast?
    Vielleicht schaffe ich es noch
    Tiger
     
    #6
  7. 05.02.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Tiger,
    mmmhhh,, verstehe ich nicht. Kann es vielleicht sein, daß Dein Posteingang VOLL :-O ist? Dann werden keine weiteren angezeigt. Aber ich werde Dir die PN nochmal schicken, kopiert in eine. Vielleicht klappts dann ja. :wink:
    In den Irrungen und Wirrungen des Internets kenne ich mich leider nicht so gut aus, in meinem Alter mußte ich das erst mühsam lernen. Am besten, wenn mir das Eine(r) Schritt für Schritt zeigt...
    Also, Tiger, auf ein Neues, :p =D :)
    lieben Gruß,
     
    #7
  8. 06.02.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Es hat geklappt

    Hallo Zimba
    danke vorerst mal.
    Tja komischerweise hat der mir keine neuen Nachrichten angezeigt, aber ich trotzdem mal reingeschaut und dann waren neue Nachrichten da ... frag nicht mich, warum??

    Deine kopierte zweite PN hat er heute brav angezeigt. Hat er vielleicht ein Sonntagsarbeitsverbot? :lol:
    Tschüss
    Tiger
     
    #8

Diese Seite empfehlen