Garzeittabelle Eier

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Barbara70, 10.03.03.

  1. 10.03.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    ich hab gerade anhand der Garzeittabelle im aktuellen Finessen-Heft Eier gekocht! Es hat wunderbar geklappt.
    Hier noch mal die Tabelle:

    500 g kaltes Wasser in den Mixtopf geben.
    4 bis 8 Eier (Größe M) in den Gareinsatz legen (nicht vergessen, vorher anzustechen!).
    Gareinsatz in den Mixtopf einhängen.
    Mixtopfdeckel mit Meßbecher aufsetzen.
    Auf VAROMA / Stufe 2 wie folgt garen:

    10 Minuten - Eiweiß glibberig / Eigelb flüssig
    11 Minuten - Eiweiß etwas fester / Eigelb leicht gestockt
    12 Minuten - Eiweiß fest / Eigelb pflaumenweich
    13 Minuten - Eiweiß fest / Eigelb am Rand fest und mittig pflaumenweich
    14 Minuten - Eiweiß fest / Eigelb fest
    15 Minuten - hartgekocht


    Ich hab meistens nur Eier der Größe L da.
    Mal sehen, ob ich irgendwann mal Zeit finde, die Tabelle für diese Eigröße entsprechend auszuprobieren. Oder vielleicht hat einer von Euch Lust? :wink:
    Ich hab vorhin einfach 7 Eier der Größe L in 20 Minuten hartgekocht - sie sind so geworden, wie ich es mir vorgestellt hab!
     
    #1
  2. 10.03.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Barbara,


    danke das Du Dir soviel Arbeit gemacht hast. Kann ich jetzt vor Ostern gut gebrauchen.
     
    #2
  3. 10.03.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Barbara :p :lol:

    Danke, für die Mühe, ich koche meine Eier auch immer mit James.Aber jetzt habe ich wenigstens genaue Zeiten.


    Gruß Moni :wink:
     
    #3
  4. 10.03.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Perfekt, vielen Dank! Bei Eiern bin ich sehr "piensig", da kommt mir die Tabelle gerade recht. :p
     
    #4
  5. 10.03.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    8-) Schaut auch mal bei OSTERN rein.. da steht von Andrea auch was.. :wink:
     
    #5
  6. 19.04.03
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Barbara,

    möchte mich für die tolle Tabelle bedanken. Habe heute 2 x 8 Eier gekocht und sie sind wirklich prima geworden.

    D A N K E

    Liebe Grüße und FROHE OSTERN auch an all die anderen Hexen

    hejula
     
    #6

Diese Seite empfehlen