1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Garzeittabelle Eier

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Barbara70, 10.03.03.

  1. 10.03.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    ich hab gerade anhand der Garzeittabelle im aktuellen Finessen-Heft Eier gekocht! Es hat wunderbar geklappt.
    Hier noch mal die Tabelle:

    500 g kaltes Wasser in den Mixtopf geben.
    4 bis 8 Eier (Größe M) in den Gareinsatz legen (nicht vergessen, vorher anzustechen!).
    Gareinsatz in den Mixtopf einhängen.
    Mixtopfdeckel mit Meßbecher aufsetzen.
    Auf VAROMA / Stufe 2 wie folgt garen:

    10 Minuten - Eiweiß glibberig / Eigelb flüssig
    11 Minuten - Eiweiß etwas fester / Eigelb leicht gestockt
    12 Minuten - Eiweiß fest / Eigelb pflaumenweich
    13 Minuten - Eiweiß fest / Eigelb am Rand fest und mittig pflaumenweich
    14 Minuten - Eiweiß fest / Eigelb fest
    15 Minuten - hartgekocht


    Ich hab meistens nur Eier der Größe L da.
    Mal sehen, ob ich irgendwann mal Zeit finde, die Tabelle für diese Eigröße entsprechend auszuprobieren. Oder vielleicht hat einer von Euch Lust? :wink:
    Ich hab vorhin einfach 7 Eier der Größe L in 20 Minuten hartgekocht - sie sind so geworden, wie ich es mir vorgestellt hab!
     
    #1
  2. 10.03.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Barbara,


    danke das Du Dir soviel Arbeit gemacht hast. Kann ich jetzt vor Ostern gut gebrauchen.
     
    #2
  3. 10.03.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Barbara :p :lol:

    Danke, für die Mühe, ich koche meine Eier auch immer mit James.Aber jetzt habe ich wenigstens genaue Zeiten.


    Gruß Moni :wink:
     
    #3
  4. 10.03.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Perfekt, vielen Dank! Bei Eiern bin ich sehr "piensig", da kommt mir die Tabelle gerade recht. :p
     
    #4
  5. 10.03.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    8-) Schaut auch mal bei OSTERN rein.. da steht von Andrea auch was.. :wink:
     
    #5
  6. 19.04.03
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Barbara,

    möchte mich für die tolle Tabelle bedanken. Habe heute 2 x 8 Eier gekocht und sie sind wirklich prima geworden.

    D A N K E

    Liebe Grüße und FROHE OSTERN auch an all die anderen Hexen

    hejula
     
    #6

Diese Seite empfehlen