Gaumenschmaus - schnelles leckeres Gericht -

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Gerdsche, 21.04.06.

  1. 21.04.06
    Gerdsche
    Offline

    Gerdsche Inaktiv

    Hallo,

    ich möchte auch mal ein Rezept beisteuern, allerdings ohne TM, dafür aber auch superlecker und schnell. Gibt es bei uns immer an Heiligabend.

    Das ganze heißt Gaumenschmaus und ein Hühnerhof im Nachbarort hat sogar ein Patent auf den Namen, ich mach mir das Ganze aber lieber selbst:

    Was ihr braucht:
    je 2 Personen eine Packung fertigen Blätterteig
    pro Person
    1 Hähnchenbrustfilet
    1 Scheibe Gauda
    1 Scheibe gekochten Schinken

    Wie wirds gemacht:

    Blätterteig aufrollen und in zwei gleich große Stücke schneiden
    1 Scheibe gekochten Schinken
    1 Scheibe Gouda
    1 Hähnchenbrustfilet auf ein Stück des Blätterteiges legen
    Hächnchenfilet mit Salz, Pfeffer, Muskat und Chinagewürz würzen (ich finde, das gibt den besonderen Kick)
    und dann das Ganze im Blätterteig so einrollen, dass der Teig alles umschließt.

    Ab das Ganze für ca. 30 Minuten bei 190 Grad in den Ofen (ich habe einen Gasherd mit Umluft, die Zeit kann also variieren, am besten dann rausnehmen, wenn der Blätterteig schön braun ist)

    Dazu passt gut ein Endiviensalat.

    Übrigens: selbst gute Esser werden meist von einem Gaumenschmaus satt! (Bin selbst so einer)

    Ihr könnt das auch gut am Vorabend mit geforenen Hähnchenbrustfilet machen, über Nacht in den Kühlschrank, dann braucht ihr am nächsten Tag nur noch 30 Min backen --> sehr praktisch!

    Na dann, guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #1
  2. 21.04.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Gaumenschmaus - schnelles leckeres Gericht -

    Hallo Gerdsche,

    hört sich wirklich SEHR lecker an!!! Wird sofort gespeichert und bei nächster Gelegenheit ausprobiert! =D
     
    #2
  3. 21.04.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    AW: Gaumenschmaus - schnelles leckeres Gericht -

    Also schon beim lesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Ich finde weil das so schnell von der Hand geht kann man das auch mal auf ner Party servieren.
    Wir haben bald wieder ein Familientreffen und das ist bei uns immer zu vergleichen mit einem Volksauflauf. Ich werde den Gaumenschmaus meiner Bagage servieren.
    Werde Euch dann bescheid geben wie so die Resonanz war und ob alle satt geworden sind denn ich hab immer bei denen das Gefühl die werden nie satt....

    Schöne sonnige Grüsse
    Iris
     
    #3
  4. 21.04.06
    Nico
    Offline

    Nico liebt Sahnesaucen!

    AW: Gaumenschmaus - schnelles leckeres Gericht -

    Hallo Gerdsche,

    muß eh noch zum Hühnerhugo. Dann gibt´s wohl heute Abend ein paar Gaumenschmäuschen - für gute und schlechte Esser =D

    Danke für das schnelle Rezept

    Liebe Grüße
    Nico
     
    #4
  5. 23.03.07
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    AW: Gaumenschmaus - schnelles leckeres Gericht -

    Kann mir mal bitte einer sagen ob es euch geschmeckt hat ???
    Würd das dann ja auch mal testen... aber bei mir stapeln sich 100000000 leckere Rezepte - komme nicht hinterher. *heul*
    Und bis August ist meine Zeit sooo knapp.

    Aber wenn man das schon am vorabend zubereiten kann... das wäre toll.

    *ummitleidbettel*
     
    #5
  6. 23.03.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Gaumenschmaus - schnelles leckeres Gericht -

    klingt sehr lecker!! Habs schon kopiert!
     
    #6

Diese Seite empfehlen