Ge*ius Gemüseschneider - ist dieser gut?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 01.01.07.

  1. 01.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    schaut mal, was es ab dem 8.1. bei Nor*a für 9,99 gibt:

    NORMA - Ihr Lebensmittel-Discounter

    Jetzt ist das zwar nicht der Würfler aber Scheiben sind doch auch nicht schlecht, oder? Hat den Jemand? Ist der gut? Der Preis scheint klasse zu sein ...

    Liebe Grüße

    Sigi=D
     
    #1
  2. 01.01.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Ge*ius Gemüseschneider - ist dieser gut?

    Hallo Sigi,

    hatte mir den mal gekauft und mit Champignons ausprobiert. Hat aber mehr gequetscht als geschnitten, drum ist er wieder zurückgewandert an den Verkäufer. Vielleicht war es aber auch nur eine Montagsausführung und jemand anders hat bessere Erfahrungen damit gemacht.

    LG, Gitte
     
    #2
  3. 01.01.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Ge*ius Gemüseschneider - ist dieser gut?

    Hallo, Gitte,

    ich hatte auch mal so ein Champignon-Schneide-Teil - ich habe es entsorgt. Die Drähte waren ruckzuck ausgeleiert. Graue Tonne war angesagt. Seither schnippele ich Champignons wieder von Hand und den Rest mit dem Börner-Hobel oder Jaques, je nachdem, wie ordentlich es sein soll.

    Aber der Genius-Gemüseschneider für die Würfelchen juckt mich ja nun auch. Ich hab ja auch noch soooooo viel Platz in der Küche.;)
     
    #3
  4. 01.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ge*ius Gemüseschneider - ist dieser gut?

    Hallo Siggi,

    ich habe gerade mal Deinen Link angeklickt. Dort gibt es auch einen Knoblauchschneider von Ge*ius. Der kostet bei QVC 31 EUR!!!!!!!!!!! Den habe ich mal geschenkt bekommen und er ist genial. Man muß nur das Gewinde einfetten, sonst geht er ganz schnell kaputt.

    Den Gemüseschneider kenne nicht und kann daher auch nichts dazu sagen. Ich schneide auch immer die Champignons von Hand. Mit einem Eierschneider habe ich es auch schon probiert, ging aber nicht gut. Und bis Du die Champignons plaziert hast, sind sie doch per Hand schon lange geschnitten. Meine einzige Hilfe beim Gemüseschneiden ist, außer einem Messer, der Börner-Hobel.

    Liebe Grüße aus der stürmischen Bretagne
     
    #4
  5. 01.01.07
    malaikasbonzo
    Offline

    malaikasbonzo malaikasbonzo

    AW: Ge*ius Gemüseschneider - ist dieser gut?

    Hallo Siggi,

    muß meinen Vorrednern beipflichten, der Knoblauchschneider von Geni*s ist wirklich genial. Der Gemüseschneider liegt bei mir leider auch nur in der Schublade.
    Grüße Moni:p
     
    #5
  6. 01.01.07
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Ge*ius Gemüseschneider - ist dieser gut?

    Hallo Siggi,

    kann Dir zu diesem Schneider nur von einer Bekannten sagen, dass man immer sehr , sehr frisches Gemüse gebraucht, ansonsten würde es nicht funktionieren.
    Selber habe ich bei Q.C den Gemüseschneider gekauft und möchte ihn trotz Jacques nicht mehr missen. Er ist wirklich sein Geld wert.
    Lege bei Salaten sehr viel Wert auf das Kleinschneiden und jetzt ist es rucki zucki erledigt.
    Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.


    Ein frohes , neues Jahr
    liebe Grüße
    Küchensause
     
    #6
  7. 01.01.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Ge*ius Gemüseschneider - ist dieser gut?

    Hallo!

    Diesen Gemüseschneider hatte ich auch schonmal, den hab ich recht schnell entsorgt. Aber der Knoblauchschneider ist supergenial. Den würde ich jederzeit wieder kaufen, habe den auch schon des öfteren verschenkt.
     
    #7
  8. 01.01.07
    chiva
    Offline

    chiva

    AW: Ge*ius Gemüseschneider - ist dieser gut?

    Hallo,

    auch ich hatte einmal diesen Gemüseschneider, habe ihn aber
    auch schnell entsorgt. Ich fand ihn nicht besonders gut.

    Den Gemüseschneider, mit dem man Würfel schneiden kann von
    der selben Firma, den finde ich sehr gut und benütze ihn relativ
    viel.

    Chiva
     
    #8
  9. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ge*ius Gemüseschneider - ist dieser gut?

    Der "Würfler" dieser Firma ist genial, zu dem kann ich immer raten.
     
    #9
  10. 02.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Ge*ius Gemüseschneider - ist dieser gut?

    Hallo das Teil haute mich auch nicht vom Hocker...Der Würfler ist um Klassen besser.
    Gruß meli
     
    #10
  11. 17.01.07
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: Ge*ius Gemüseschneider - ist dieser gut?

    Hi!

    Wir haben den Gemüse schneider auf einer Messe gekauft, weil wir von der Vorführung echt begeistert waren.
    Daheim sah das Ganze dann etwas anders aus. Das Teil ist an den einfachsten Zutaten gescheitert......

    Ich verlass mich da dann doch auf meine Fingerfertigkeit und in gewissen Situationen auf einen einfachen Gemüsehobel mit mehreren Schneidevarianten. Der ist sauscharf und kriegt sogar Lauch und Lauchzwiebelrine hin!!!!!!!


    VG
    Uschi
     
    #11
  12. 17.01.07
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: Ge*ius Gemüseschneider - ist dieser gut?

    Hallo Uschi,

    den Gemüseschneider habe ich schon seit längerer Zeit. Kartoffeln und Kohlrabi lassen sich mit dem mittleren Teil gut in gleichmäßige Stifte schneiden und sind auch gleichzeitig gar. Bei Karotten muss ich manchmal richtig mit der Faust auf den Behälter hauen. Mich wundert nur, dass meine Nachbarn noch nicht vorbeigekommen sind und nachgeschaut haben, ob ich jemanden erschlage=D . Das untere Teil, wo der Stempel drin ist, habe ich schon reklamieren müssen, weil der so fest saß, dass das Teil Risse bekam. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
     
    #12
  13. 18.01.07
    stella-tara
    Offline

    stella-tara

    AW: Ge*ius Gemüseschneider - ist dieser gut?

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mir gerade den G*nius Gemüseschneider bestellt, nachdem hier nur Gutes über ihn berichtet wurde.
    Hoffe, er kommt bald!!!

    Als nächstes wird wohl Alfredo dran sein:p , nachdem ich auch vorgestern schon einen Crocky bestellt habe:rolleyes:

    Viele Grüße
    Martina
     
    #13

Diese Seite empfehlen