Gebackene Banane: Wer kennt das Rezept?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kochmama Mona, 05.04.06.

  1. 05.04.06
    Kochmama Mona
    Offline

    Kochmama Mona

    Hallo zusammen,

    ich suche ein Rezept für gebackene Banane, wie man sie beim Chinesen bekommt. Kann mir da jemand helfen????

    Wäre Euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Kochmama Mona
     
    #1
  2. 05.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Gebackene Banane: Wer kennt das Rezept?

    Hallo,

    ich kenne sie so:

    1 Banane halbieren und in 1 EL Honig beidseitig in der Pfanne anbraten.

    LG
    Jasmin
     
    #2
  3. 05.04.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #3
  4. 05.04.06
    Kochmama Mona
    Offline

    Kochmama Mona

    AW: Gebackene Banane: Wer kennt das Rezept?

    Hallo ihr zwei,

    vielen Dank für Eure schnelle hilfe. Und an Marion, genau das Rezept habe ich gesucht. Nur bei unserem Chinesen gibt es diese Banane mit Honig und noch eine Kugel Vanilleeis. Ein absoluter Traum!!!!

    Danke nochmal

    Liebe Grüße
    Kochmama Mona
     
    #4
  5. 05.04.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Gebackene Banane: Wer kennt das Rezept?

    Hallo Mona,
    ja, das ist wirklich lecker.......ich frage mich jetzt nur, warum ich das selber noch nicht ausprobiert habe...:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Marion ;)
     
    #5
  6. 05.04.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Gebackene Banane: Wer kennt das Rezept?

    Ich hab mir letztens so einen "Römertopf" für Banane gegönnt. Das schmeck einfach nur köstlich, allerdings ist es für mich ein Segen das es sich für eine Banane kaum lohnt den großen Backofen einzuheizen und einen kleinen hab ich nicht.=D
     
    #6
  7. 06.04.06
    Kochmama Mona
    Offline

    Kochmama Mona

    AW: Gebackene Banane: Wer kennt das Rezept?

    Hallo zusammen,

    heute habe ich die gebackene Banane zum Dessert gemacht und alle waren total begeistert. Davon kann man einfach nicht genug bekommen. Und wie gesagt, ich habe sie noch mit einer Kugel Vanilleeis serviert und das war der absolute Hit!

    Vielen Dank nochmal und ich würde Euch raten, probiert es einfach aus.

    Liebe Grüße aus Solingen
    Eure Mona
     
    #7
  8. 13.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    das war mir neu

    Also das Rezept kannte ich noch nicht. Habe sie bisher auch nur mit
    Honig eingerieben, dann in Alufolie eingewickelt und in den Backofen
    oder auf den Grill im Sommer.

    Aber das Rezept muss mal probiert werden......legga.

    LG Buddy
     
    #8
  9. 24.04.06
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    AW: Gebackene Banane: Wer kennt das Rezept?

    Hallöchen,

    zum Thema Grill und Banane: einfach die Banane in der Schale (so spart man die Alufolie) auf den Grill legen, bis die Schale schön schwarz ist. Dann entweder ganz schälen (für Kinder) oder wie eine Schiffsform einschneiden und etwas öffnen. So kann man dann das Innere mit Honig oder Baileys oder Eierlikör oder sonstigem beträufeln. Auch hier schmeckt eine Eiskugel köstlich...

    Hm, ich habe Hunger!

    Grüße, Heike (die sich schon auf's Grillen freut)
     
    #9
  10. 24.04.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Gebackene Banane: Wer kennt das Rezept?

    Hallo zusammen,

    zum Thema "Banane vom Grill" kann ich auch noch was beisteuern!

    Banane mit Schale einschneiden, etwas auseinanderdrücken.
    Dann füllen mit:
    a) Honig, etwas Thymian und Pfeffer
    oder
    b) Erdnussbutter und gehackten Haselnüssen oder Mandeln

    Auf den Grill legen bis die Schale schwarz ist, dann auslöffeln. ;)

    Lecker, lecker, lecker!
    Mein Favorit ist die Banane mit Thymian und Pfeffer. =D
     
    #10

Diese Seite empfehlen