gebackene Bananen wie vom Chinesen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Zauberlehrling, 06.02.05.

  1. 06.02.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Heut war wirklich kein Diättag :-( 8-)

    Backteig für gebackene Bananen

    80g Mehl
    1 Tl Backpulver
    6 EL Wasser
    1 EL Zucker
    1 Msp Salz

    ca 3 Bananen

    alles zu einem glatten dünnen Teig vermischen die Bananen in ca 4 cm große Stücke schneiden und in dem Teig rollen sofort in einer Pfanne mit reichlich Öl ausbacken.

    Etwas Honig mit wenig Wasser vermischen und dazureichen.
    Schmeckt wirklich wie beim Chinesen

    :rolleyes:
     
    #1
  2. 06.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anke,

    oh wie lecker - ich liebe gebackene Bananen! Vielen Dank für das Rezept, muß ich dringend ausprobieren! =D
     
    #2
  3. 06.02.05
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo,

    das klingt ja wieder sowas von lecker, gleich morgen gehe ich Bananen kaufen. =D Es sei denn die Kopfschmerzen sind dann immer noch nicht weg :-?

    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #3
  4. 09.02.05
    *Tina*
    Offline

    *Tina* Inaktiv

    *

    BBOOOAA!!! Wenn das dann wirklich so schmeckt, wie beim Chineesen, dann ist das ja der Hammer!!
    Das Rezept werde ich morgen gleich ausprobieren!!
    MfG Tina =D
     
    #4
  5. 13.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Liebe Anke!

    Gerade haben wir die leckeren Bananen verspeist. Aber wie beim Chinesen...
    das stimmt nicht. Meine Tochter meint, die schmecken noch besser! =D =D =D

    Danke für das tolle Rezept. Es ist wirklich superschnell gemacht und einfach nur lecker! =D =D

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #5
  6. 13.02.05
    leuchtfeuer
    Offline

    leuchtfeuer leuchtfeuer

    Moin moin :)

    DANKE für das Rezept. Unser Chinese backt darin auch ANANAS und APFEL (entkernt und in runde Scheiben geschnitten).

    Grüße von der Insel
    Barbara
    :fish:
     
    #6
  7. 13.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Ihr Lieben!

    Ananas kannte ich auch vom Chinesen, aber frische habe ich sehr selten im Haus. Aber Apfelscheiben, die Idee ist super. Da die Bananen so gut geschmeckt haben, hätte ich große Lust, es heute Abend noch mit Äpfeln zu probieren. Die habe ich nämlich immer da! Danke liebe Barbara für den Tip!
    Und grüß mir die Nordsee... (Heimwehhabe!!)

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #7
  8. 09.11.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi,

    wir waren gestern beim Chinesen und dort hat meine Tochter die Bananen probiert.

    Meine Frage:
    Nimmt das Öl sehr den Geschmack der Bananen an, ich meine, könnte ich das auch in der Friteuse machen oder schmecken danach die Pommes nach Bananen??
     
    #8
  9. 09.11.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hi
    keine Ahnung ob es den Geschmack annimmt. Ich find es in der Pfanne ideal, sie müssen ja nicht drin schwimmen. Vielleicht probierst du es kurz bevor du das Fett eh wechseln willst.
     
    #9
  10. 10.11.09
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Wow, leggaaaaa mein Sohn war möchte jetzt nur noch so seine Bananen :confused2:

    danke für das rezept:goodman:
     
    #10
  11. 12.02.10
    hanny29
    Offline

    hanny29

    Hallo Zauberlehrling,

    das wird morgen unser Nachtisch

    mmmhhhhhhhhhhh

    Lg

    hanny29
     
    #11
  12. 16.02.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    lecker!

    Hallo Zauberlehrling,

    heute gab´s deine gebackenen Bananen - echt lecker - fast noch besser als beim Chinesen - gibt von uns 5 Sternlis.
    Meine Kid´s haben sich drauf gestürzt, nur noch geschwärmt und immer wieder Nachschlag verlangt =D

    Ich hab kleine Veränderungen vorgenommen
    - der Teig war mir zu zäh, hab noch einen Schuß Wasser dazu
    - die Bananen hab ich kleiner geschnitten (2-3 cm), bei mir hat der Teig für 5 Bananen gereicht
    - hatte noch von den Quarkmuzen Frittierfett im Töpfli und hab sie dann eben frittiert

    - den Honig am Schluß hab ich weg gelassen, dafür gab´s dazu Vanilleeis - heiß-kalt, phantastisch lecker

    das 2. Foto ist leider etwas unscharf, wollte zeigen, dass die Teile innen auch aussehen wie vom Chinesen

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #12
  13. 16.02.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Wow danke für die tollen Fotos. Hammer da bekommt man ja mal wieder Gelüste
     
    #13
  14. 10.03.10
    erdbeerchen73
    Offline

    erdbeerchen73 Inaktiv

    dieses Rezept wird bald ausprobiert - vielen Dank dafür - bei den Bildern läuft einem ja direkt das Wasser im Mund zusammen...!!!
     
    #14
  15. 10.03.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich komme gerade vom Feinkostgeschäft mit dem großen A und hab mir Bananen und eine frische Ananas mitgebracht ein Teil wird mein grüner Smoothie heute Mittag und der Rest kommt in die Pfanne.... da freu ich mich ganz besonders drauf....
     
    #15
  16. 24.03.10
    Fraa vun Bensem
    Offline

    Fraa vun Bensem Backsüchtige

    Diese gebackenen Bananen sind wirklich besser als im Restaurant.

    Hallo, vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Wir sind rundum begeistert. Habe bisher nach einem Rezept von Meuth/Duttenhofer gebacken, aber da ist der Teig nach dem Backen fast etwas hart. Kommt eben nur Wasser dran, und das merkt man eben. Bitte weiter so tolle Rezepte mit uns teilen.....
    lg :blob3::blob3::blob3:und vielen Dank noch mal
    Fraa vun Bensem

    oh oh, da hab ich doch auf das falsche Rezept geantwortet. Es gibt hier im Wunderkessel noch eins mit Milch und Eiweiß im Teig. Dieses hatte ich gemacht. Und es war ein total fluffiger Teig. Sorry
     
    #16
  17. 23.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallöchen!

    WOW, was für eine tolle Sache! Einfach super-genial!
    Von uns bekommt Du 5 Sterne für das tolle Rezept!
     
    #17
  18. 23.05.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Jannine !
    Danke schööön :rolleyes:
     
    #18
  19. 23.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Anke!

    Ich hätte sooooooooooooo gerne noch ein Bild für Dich gemacht, aber die waren ratz-fatz weg =D
     
    #19
  20. 24.05.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Zauberlehrling,
    ich bin Heute Nacht aufgestanden und hab Deine Bananen gemacht!!!
    Sooo lecker, danke
     
    #20

Diese Seite empfehlen