Gebackene Marzipankartoffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Moni, 24.11.07.

  1. 24.11.07
    Moni
    Offline

    Moni

    250 g-300g Butter, weiche
    100 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    350 g Mehl
    200 g Marzipan
    ¼ Flasche Bittermandelöl
    Kakaopulver bis der Teig dunkel ist
    Puderzucker, zum Bestäuben


    Aus allen Zutaten einen Mürbeteig herstellen,etwa 2 Min auf St5.Ich hatte das Rezept mit 250g Butter gemacht,das hatte mir aber nicht gereicht deshalb 250-300g Butter.

    Aus dem Teig Walnussgroße Kugeln formen und bei 180 15-20 Min backen


    Probiert sie aus ,sie sind sehr lecker,einfach,und schnell gemacht.
     
    #1
  2. 05.12.07
    flotterfeger
    Offline

    flotterfeger

    AW: Gebackene Marzipankartoffeln

    Hallo Moni,

    ich habe vorgestern das Rezept gemacht, und leider ist es nichts geworden :-(
    Meine Kartoffeln waren dann Kartoffeldatschi :-O und ein richtig schönes Blech voll.... schade. Hätte mich so darauf gefreut. :goodman:

    schöne Vorweihnachtszeit
    Marica
     
    #2
  3. 07.12.07
    emi
    Offline

    emi

    AW: Gebackene Marzipankartoffeln

    Hallo Moni,

    gerade habe ich Deine gebackenen Marzipankartoffeln gemacht. Schmecken sehr gut. Es sind bei mir zwar keine "Kartoffeln" geblieben, aber sie sind sehr gut und in Form auseinander gegangen, so daß ich schöne, 4 - 5 cm-runde Plätzchen habe. Am Mittwoch gehen sie mit zur Weihnachtsfeier.
    Das Rezept ist gespeichert und wird im nächsten Jahr wiederholt.

    LG
    emi:rolleyes:
     
    #3
  4. 25.11.09
    Tanni99
    Offline

    Tanni99

    Huhu Moni,

    heute habe ich mal die Marzipankartoffeln gemacht! Mhm, die sind total lecker!! Vielen dank für das tolle Rezept!!
    Lg
    Tanni
     
    #4
: weihnachten

Diese Seite empfehlen