Anleitung - Gebackene-und-rohe-Möhren-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Clara12, 14.08.14.

  1. 14.08.14
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo, alle zusammen,

    eigentlich wollte ich eine Suppe und einen Brotaufstrich machen. Da die Suppe aber zu dünn wurde und der halbfertige Brotaufstrich gut gepasst habe, kam diese etwas eigenwillige Suppe heraus. Ergebnis: Super!

    Gebackene-und-rohe-Möhren-Suppe

    200 Gramm Möhren ==> 3 Sekunden / Stufe 5

    1 Knolle Knoblauch (ja, eine Knolle)
    1 EL Kreuzkümmel
    1 EL Salz
    3-4 EL Olivenöl
    vermischen und ca. 40 Minuten auf 200 Grad im Ofen garen.

    1 Zwiebel ==> 3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
    2 EL Olivenöl hinzu geben und ==> 100 Grad / 6 Minuten / Rührstufe andünsten.

    6 mittelgroße Möhren schälen und in grobe Stücke schneiden. In den Mixtopf zu den Zwiebeln geben und auf Stufe 5 einige Sekunden zerkleinern.

    450 Gramm Brühe
    1 Dose (400 ml) Kokosmilch
    Stück Ingwer (ca. 3 cm)
    2 EL Curry
    1/2 EL Chily
    Salz und Pfeffer ==> auf Stufe 3-4 vermischen und anschließend 20 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 ohne MB.

    Gebackene Möhren/Knoblauch und
    1 Bund Petersilie hinzugeben, langsam auf Stufe 10 drehen und pürieren.
     
    #1
    princes50 und pebbels gefällt das.

Diese Seite empfehlen