"gebackenes Buch" zur Taufe

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Raz-faz-Topf, 04.03.11.

  1. 04.03.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,

    ich werde bei einem 11-jährigen Mädchen Patin.
    Zur Taufe backe ich ein Buch aber mir fehlen Ideen:dontknow:
    für die "Verzierung" zum Thema: Regenbogen.
    Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen würdet.
    Schon mal Danke im Voraus.
     
    #1
  2. 04.03.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Raz-Faz-Topf,

    vielleicht findest du auf dieser oder dieser Seite Anregungen für die Deko?

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 04.03.11
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    Huhu, hast du eine Backform ? Ich hatte mir letztes Jahr zur Kommunion extra eine gekauft und möchte sie eigendlich los werden ;) ! Einmal benutzt ! Eine Buchbackform !
    Ich hatte den Teig in der Backform gebacken und den sogar noch aufgeschnitten und gefüllt ;) UNd obendrauf dann ein Foto meines Sohnes und ein netter Spruch zur Kommunion habe ich mir aud Zuckerpapier drucken lassen !
     
    #3
  4. 04.03.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Raz-faz-Topf,

    schau mal bei Lumara


    Schönen Gruß,
    Renate.
     
    #4
  5. 04.03.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Raz-faz-Topf,
    schau doch mal bei Chefkoch unter ....Buchtorte......Foren (leider kann ich das mit dem Link setzen nicht ),da bekommst Du jede Menge Rezepte und Bilder.
    LG.Ingrid
     
    #5
  6. 04.03.11
    corell
    Offline

    corell

    #6
  7. 04.03.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,

    Danke, ich wußte, daß ich mich auf euch verlassen kann.
    Jetzt hab´ich genug Input und muß mich "nur" entscheiden.

    @ Andrea, ich hab´die Buchbackform schon einige Jahre,
    ich backe immer einen Rührkuchen rein und verziere immer
    so ähnlich Willkommen im Hobbybcker Shop - Buch Backform 37 x 26 cm.
    Jetzt hatte ich das Problem, daß es erstens für
    11-jährige Täuflinge keine passende Tortenaufleger gibt
    und daß noch zwei Geschwister (7 und 9 Jahre) mit
    getauft werden.
     
    #7
  8. 04.03.11
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Hier die Tauftorte meines Sohnes. Das Foto würde bei einem älterem Täufling auch passen, genauso wie die Daten.

    [​IMG]
     
    #8
  9. 05.03.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Sandra,

    die ist Dir gelungen.
    Danke für´s Bild hochladen.
     
    #9
  10. 05.03.11
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    ist weg!
     
    #10
  11. 05.03.11
    tippi35
    Offline

    tippi35

    hallo sandra
    die sieht ja toll aus,
    in buchform, klasse
    =D
     
    #11
  12. 23.03.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,

    heute hab´ich die Bilder von der Taufe bekommen.
    Mal schaun, ob ich das Foto vom "gebackenen Buch"
    einstellen kann.
     
    #12
  13. 23.03.11
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo Raz-faz-Topf,
    deine Torte sieht sehr schön aus. Dein Patenkind hat sich bestimmt riesig über dieses persönliche Geschenk gefreut. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deinem Patenkind.
     
    #13
  14. 24.03.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich stier-frau,

    da die Mädchen ja schon "groß" sind, wurden sie ihrem Alter entsprechend in die Taufefeier eingebunden, die Paten ebenfalls ,-).
    Ich denke es war für uns alle ein unvergessliches Fest.
    Ja, die Torte kam gut an und hat geschmeckt, ich hab´ einen Schokoladenkuchen gebacken.
     
    #14

Diese Seite empfehlen