Gebackenes Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Gitte, 23.05.08.

  1. 23.05.08
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo,

    auf Wunsch stelle ich dieses Rezept separat nochmal ein. Es ist zwar kein TM-Rezept, aber trotzdem lecker. Wenn es nicht hierher gehört, bitte entsprechend verschieben - Danke!!

    Gebackenes Eis

    500 g Obst
    1 kg Vanilleeis
    6 Eiweiß

    Obst kleinschneiden und in den Ultra geben (oder eine andere geeignete Form)
    Vanilleeis in Scheiben darüberlegen
    steifgeschlagenes Eiweiß als Abschluß obenauf
    12 min. bei ca. 200°C im Backofen backen, bis das Eiweiß leicht gebräunt ist.

    Lasst es euch schmecken, Gitte
     
    #1
  2. 23.05.08
    elfie
    Offline

    elfie

    AW: Gebackenes Eis

    Hallo Gitte

    das hört sich ja gut an aber zerläuft das Eis nicht, ich werde es trotzdem mal ausprobieren.
    LG Christa
     
    #2
  3. 23.05.08
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Gebackenes Eis

    :p Das Eis ist genau so, wie es sein soll...

    Außerdem schlagen wir den Eischnee ja mit dem TM, also ist es ein TM Rezept!

    Legga!
     
    #3
  4. 23.05.08
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Gebackenes Eis

    Hallo Christa,

    Regina war schneller, aber da Eis schmilzt wirklich nicht.

    LG; Gitte
     
    #4
  5. 23.05.08
    cleo
    Offline

    cleo

    AW: Gebackenes Eis

    Hallo Gitte,

    dankeschön fürs Einstellen. Ich war jetzt extra einkaufen.... und was hab ich vergessen?? *vordenKopfschlag*.... das Eis :confused:
     
    #5
  6. 28.05.08
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    AW: Gebackenes Eis

    Hallo Gitte,

    hab das mal beim Chinesen gegessen war auch lecker.
    Hab mal noch ne Frage, was ist Ultra ? :confused:
    Eine Auflaufform ?
     
    #6
  7. 28.05.08
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Gebackenes Eis

    Hallo Martina,

    ja, der Ultra ist so eine Art Auflaufform. Ich nenn ihn immer den Römertopf aus Kunststoff, weil er eigentlich fast so funktioniert.
    Hier Tupperware - Produktkatalog - UltraPlus kannst du ihn sehen.

    LG, Gitte
     
    #7
  8. 28.05.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Gebackenes Eis

    Hallo zusammen,

    hab das Rezept schon seit Jahren im Ordner. Gedacht für den Ultra - aber ich habs noch nie probiert.

    Hat das jemand schon selbst ausprobiert?
     
    #8
  9. 28.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Gebackenes Eis

    Hallo Molinchen-Sabine!

    Meine Mama hat das damals, als der Ultra rauskam, uns dauernd serviert weil sie das Rezept so klasse fand. Wir Kinder übrigens auch!
    Es klappt ganz toll mit fertigem Eis u. dem Eischnee und es schmeckt lecker!
     
    #9
  10. 22.09.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Ich muß jetzt doch mal nachfragen:

    1. kommt in den Eischnee Zucker rein?
    2. wir haben das gestern ausprobiert, nur mit Oberhitze und Grill, für ca. 2 Min. da war der Eischnee braun aber das Eis schon am zerlaufen. Wie ist das nach 5 Minuten? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

    Ich möchte dieses Rezept als Nachtisch bei unserem Kegeldamen-Essen machen. Da soll schon alles klappen :rolleyes:
     
    #10
  11. 25.12.08
    FetteHenne
    Offline

    FetteHenne Inaktiv

    :dolar_big:ich habe es heute ausprobiert.....hab es nach 10 Minuten
    rausgeholt, das war eismässig an der Grenze

    aber sehhhhhrrrrrr legggaaaaaarrrrrrr. stimmt:naka:
     
    #11
: eis

Diese Seite empfehlen