Gebäckpresse?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Thermofee, 23.11.06.

  1. 23.11.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Habe heute zum 2. Mal Spritzgebäck gebacken. Ich habe sie durch die Gebäckpresse gedrückt.
    Ich war ganz schön genervt, da der Teig immer in kleinen Brocken rauskam und ich kein größeres Stück machen konnte. Ich habe dann den Teig in den Kühlschrank gestellt, es war aber nur minimal besser.
    Wie ist da Eure Erfahrung? Oder ist der gute alte Fleischwolf doch am besten dafür geeignet?

    Liebe Grüße von Michi
     
    #1
  2. 23.11.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Gebäckpresse?

    Hallo Michi,


    ich mache Spritzgebäck am liebsten mit dem Fleischwolf. Dann sehen sie schöner aus. Meine Rezepte Spritzgebäck sind nichts für die Gebäckpresse. Die nutzte ich nur für bestimmte Rezepte. Moni hat hier im Wunderkessel Rezepte für die Gebäckpresse gepostet.


    Lieben Gruß -
     
    #2
  3. 23.11.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Gebäckpresse?

    Hallo, Monis Rezepte sind auch die einzigen , die ich in der Presse hinkriege.Den teig soll man NICHT kaltstellen, habe ich da in Erinnerung...Sonst wird es zu bröselig.
    Gruß Meli
     
    #3
  4. 23.11.06
    Kochmamsell
    Offline

    Kochmamsell Kochmamsell

    AW: Gebäckpresse?

    Hallo, auch ich kann nicht mit einer Gebäckpresse umgehen. Die letzte habe ich kurzerhand entsorgt. Spritzgebäck geht am besten mit dem Fleichwolf.
    Viele Grüsse aus dem Wangerland Irmgard
     
    #4
  5. 23.11.06
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Gebäckpresse?

    Hallo, mein Spritzgebäcke mache ich auch mit dem Fleischwolf, Teig für die Presse muß sehr weich sein, und das Backblech darf nicht eingefettet sein.
    Der Teig darf auch nicht gekühlt werden.:confused::confused::confused:
    Ich habe komischer Weise nicht mit allen Formen Schwierigkeiten,manchen gehen gut und einige sind total schei...
    Wenns mal klappt geht es dann auch sehr schnell.
    Ich probiere es immer wieder und habe immer öfters Erfolgserlebnisse.
     
    #5
  6. 23.11.06
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Gebäckpresse?

    Hallo!

    Also ich hab zwar keinen Fleischwolf aber dafür "hatte" ich eine Gebäckpresse, mit der ich von Anfang an auf Kriegsfuss stand!
    :violent3: :violent3: :violent3: :violent3: :violent3:

    Die Entsorgung ist auch schon erledigt...bei mir gibts so schnell kein Spritzgebäck mehr.
     
    #6
  7. 24.11.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Gebäckpresse?

    Hallole,

    ich halte auch nichts von Gebäckspressen,
    da hab ich mir glaub ich schon viel Ärger erspart!

    Um Spritzgebäck zu machen lieb ich auch meinen Fleischwolf und damit gehts superschnell und einfach.

    Außerdem find ich Plätzchen aus der Presse sehen aus wie gekaufte Kekse.

    Also das ist ein Teil, das ich nicht haben muss!

    Aber ich würde den Teig vielleicht auch nicht in den Kühlschrank stellen, denn dadurch wird er ja noch fester.

    Ich wünsch Dir, dass du Deine Plätzchen stressfrei hinbekommst!
     
    #7
: weihnachten

Diese Seite empfehlen