Gebäudereinigung

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Madonnaha, 28.10.13.

  1. 28.10.13
    Madonnaha
    Offline

    Madonnaha

    Hallo alle miteinander,

    ich hoffe, das Thema passt hier rein, ansonsten bitte entsprechend in einen anderen Thread verschieben :)

    Mein Mann und ich sind gerade dabei, unser erstes gemeinsames Haus zu bauen. Da mein Mann und vor allem seine Brüder sich mit all dem gut auskennen, schultern wir alles privat.
    Kann man am Ende des Baus den ganzen Schmutz und Dreck von einer Reinigungsfirma entfernen lassen? Da wir so schon genug zu tun haben, wollen wir wenigstens das von anderen erledigen lassen. Oder sind Reinigungsfirmen für solche Arten der Reinigung nicht zuständig? Ich werde mich die nächsten Tage über mal auf http://www.geprueft.de/gebaeudereinigung informieren und gucken, was dabei rauskommt. Aber vielleicht kann mir ja in der Zwischenzeit hier schon jemand helfen?! Noch ist der Bau nicht beendet, also ein bisschen Zeit ist noch :)

    Greets Madonnaha
     
    #1
  2. 05.11.13
    Yannick
    Offline

    Yannick

    Na es ist ja noch nicht so viel drin oder? Und wenn man sauber arbeitet und anschließend sein PLatz sauber macht oder so hinterlässt, sollte das mit dem Putzen eine flinke Sache sein, oder was habt ihr so für Schmutz?
     
    #2
  3. 05.11.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wir haben ein Haus gekauft und umgebaut.. und ich wollte dann auch ne Grundreinigung
    haben.. das hab ich bereut.. ich war nicht anwesend nur Männe .. die haben auf den
    neu verlegten Laminatboden irgendwas aufgetragen.. damit hab ich heute noch meine Last..
    darauf angesprochen wurde es aber abgestritten..
    ich würde es nicht mehr machen..
    gruss Uschi
     
    #3
  4. 12.11.13
    Yannick
    Offline

    Yannick

    Nur bei Eigenarbeit weiß man was man geleistet hat :)
    Das ist sehr ärgerlich....
     
    #4
  5. 12.11.13
    pemagö
    Offline

    pemagö

    Hallo Madonnaha,

    wenn du selber putzt ist das ganz schön anstrengend. Aber du siehst gleich die Fehler oder Macken die du eventuell erst später siehst. Somit kannst du gleich reklamieren auch beim Brüderle.

    Wenn die Fliesen zu arg verschmiert sind kauf gleich ein guter Fliesenreiniger damit die Schlieren auch gut weggehen.


    liebe Grüße Petra

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Madonnaha,

    wenn du selber putzt ist das ganz schön anstrengend. Aber du siehst gleich die Fehler oder Macken die du eventuell erst später siehst. Somit kannst du gleich reklamieren auch beim Brüderle.

    Wenn die Fliesen zu arg verschmiert sind kauf gleich ein guter Fliesenreiniger damit die Schlieren auch gut weggehen.
    Sonst ärgert es dich weil du soviel Energie verbraucht.

    liebe Grüße Petra
     
    #5
  6. 13.11.13
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo Madonnaha,
    wahrscheinlich meinst du die "Baufeinreinigung" oder auch "Bauendreinigung". Normalerweise hat das jede gute Reinigungsfirma im Leistungsumfang. Wenn du mal Tante Google danach fragst, wirst du bestimmt in deiner Gegend fündig.
    LG; Gitte
     
    #6
  7. 20.11.13
    Madonnaha
    Offline

    Madonnaha

    Danke euch für eure Antworten.

    @Uschi, wie ärgerlich! Eigentlich holt man sich solche Firmen, damit man Arbeit abgegeben kann und sich nicht noch mehr zu machen. Dass der Ärger groß war, kann ich mir sehr gut vorstellen.
    @Yannik: Ja, man sieht, was man geleistet hat. Aber das sehe ich auch schon, wenn das Haus fertig ist.;)
    @Petra: Das hatte ich gar nicht bedacht. Wir schauen zwar regelmäßig nach den Fortschritten und auch, ob wir Mängel sehen können, die wir rechtzeitig melden müssen, aber es kann immer was übersehen werden. Hm.
    Ich lasse mir das noch einmal durch den Kopf gehen.

    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 21.11.13
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    Hallo,

    wir haben 2011 auch ein altes Haus total entkernt und saniert. Im Anschluß hatte ich weder Lust noch die Zeit alles zu putzen. Ich hatte eine kleine Firma aus der Nähe, die haben uns alles geputzt. Ich habe ihnen vorher gesagt, auf was zu achten ist und das hat auch wunderbar funktioniert. Als ich dann meine Wohnung verkauft habe, hatte ich mir die Endreinigung auch von der Firma vornehmen lassen.

    Ich kann das nur empfehlen. Denn mit dem Umzug und Einräumen hat man ja noch genug zu tun :))
     
    #8

Diese Seite empfehlen