gebrannte Mandel Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Pedi, 09.06.10.

  1. 09.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallooooo.....nach dem gebrannte Mandel Likör nun das Eis dazu :)
    Weihnachtsfeeling im Sommer...aber es schmeeeeeckt :rolleyes:

    10g Butter, 80g Zucker, 1/2 TL Zimt,150g Mandeln
    10Min/Varoma/LL/Stufe1
    10g Wasser zugeben
    10Min/Varoma/LL/Stufe1

    Mandeln (mit der Sosse) auf einem Teller verteilen und abkühlen ca 30 Min.

    Mixtopf gut ausspülen
    500g Sahne mit dem Schmetterling steif schlagen
    umfüllen, kühlen
    (ich schlage die Sahne mit meinem Zauberstab in einer seperaten Schüssel, dann spar ich mir das spülen des Mixtopfes ;))
    3 grosse Eier (Info:Bakterien werden abgetötet) ;)
    100g Zucker
    1 EL Vanillezucker

    mit dem Schmetterling 5Min/70Grad/Stufe4
    20g Amaretto und 50g Butter dazugeben und solange durchrühren bis sie sich aufgelöst hat
    Masse umfüllen, kühlen

    Die Mandeln in den Mixtopf geben Stufe5 /7 Sec. zerkleinern
    Sahne und Eimasse dazugeben und durchmischen

    In einen Behaelter geben und ab in die Gefriertruhe :rolleyes:

    Am Besten man macht das Eis morgens, da man zwischendurch mal durchrühren sollte, damit die Mandeln nicht am Boden bleiben... am Besten nach 3 Stunden mal den Wecker stellen =D

    schöne Sommertage....


     
    #1
  2. 10.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Das liest sich megalecker...*schmatz*.....und morgen hab ich frei...!! Dann wird das Eis gemacht!! Ich freu mich!!
     
    #2
  3. 10.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Karin des isch fei echt lecker...hab grad a Löffele probiert und schön cremig... =D
     
    #3
  4. 10.06.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Ach Pedi
    so schaffe ich es nie ein paar Kilo abzunehmen wenn Du immer so saumäßig leckere Sachen einstellst grrrr.
     
    #4
  5. 10.06.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Pedi


    Das liest sich "oberleckerschlecker":) :)
    Wird am Wochenende gemacht!! freu freu :)
    Wie kommst Du nur auf sooooo tolle Rezepte.?
    Danke fürs Einstellen.:_9
     
    #5
  6. 10.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe


    Das weiss ich auch net...die Idee kommt halt aufeinmal irgendwie....
    aber Langnese hatte die Idee leider schon vor mir, hab ich aber erst gesehen als ich gegoogelt hab ob es meine Idee schon gibt....
    Das war wohl mal ein Wintereis....:rolleyes:
    Schade wieder nix mit Patent :-(
     
    #6
  7. 10.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Ich freu mich nachher auf mein erstes Mandel - Lkör- - Gläschen...und morgen auf das Eis! Jetzt weiß ich ja,was ich beachten muss...;)
     
    #7
: eis

Diese Seite empfehlen