gebrannte Mandel Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Pedi, 09.06.10.

  1. 09.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo meine Likörhexen....unpassend zur Jahreszeit aber wurscht-egal...es schmeckt trotzdem :rolleyes:

    10g Butter, 80g Zucker, 1/2 TL Zimt
    in den Mixtopf 10Min/Varoma/ Stufe1
    10g Wasser dazugeben
    10Min/Varoma/ Stufe1

    200g Sahne
    100g Milch
    150g Amaretto
    (ich hatte den selbstgemachten)
    dazugeben
    und 15 Sec Stufe 3 rühren


    Am Anfang dominiert der Amaretto Geschmack, er schmeckte mir am Anfang eigentlich nicht so gut, aber dann nach dem abkühlen kommt der Butter-Karamel Geschmack durch :rolleyes: =D
     
    #1
  2. 09.06.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Huhu Pedi,

    das liest sich ja lecker :)
    Den werd ich auf jedenfall ausprobieren...
     
    #2
  3. 09.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    so jetzt pass auf...jetzt kommt Experiment nummera due...
    gebrannte-Mandel-Eis =D
     
    #3
  4. 09.06.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo Pedi

    mmmhhhhhh lecker wird Zeit das bei meiner Freundin die Pflaumen reif werden.
     
    #4
  5. 09.06.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Pedi,

    welchen Amaretto hast du da gemacht???
     
    #5
  6. 09.06.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #6
  7. 09.06.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Pedi, Pati, Kaffeehaferl und Zauberlöffel!
    Will auch so gute Sachen machen!:partyman::naka:
    Ihr müßt Franz den TM so schmackhaft machen, wenn ihr da seid, daß er sagt: "Dann kaufsch ihn halt!":prayer:
    Pssstt, aber net verraten, daß i des gsagt hab, denn i beruhig ihn immer und sag "i will doch garkoin!"
     
    #7
  8. 09.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #8
  9. 09.06.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    [​IMG] Ich weiß von nix !!!

    Psssst, Helene, was mag er denn gerne, damit wir Ihn dann mal was "hexen" können ;)????
     
    #9
  10. 09.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Mutti dann sag des halt mal net immer....:argue: ...naechscht mal sagsch: Jaaaa schlecht waer er net ;)
     
    #10
  11. 09.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    I bring dann no den Likör mit... :)...da sind ja keine Eier drin...des haelt sich :)
     
    #11
  12. 09.06.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    He, da fällt mir ein, kurz bevor bei mir Hexentreff ist, gibts Kirschen. Wir haben nen riesengroßen Kirschbaum im Garten und so wie's aussieht, gibts ne Menge Kirschen. Die meisten werd ich wohl entsteinen müssen. Also, wenn Du Kirschkerne brauchst ! ;) Vielleicht hängen noch Kirschen am Baum, wenn ihr kommt. Dieses Jahr ist eh alles später dran, dann könnten wir ja ein Wettklettern veranstalten! ;)
     
    #12
  13. 09.06.10
    Fee
    Offline

    Fee

    huhu
    Wäre doch gelacht wenn die gesammelte Hexenschaar den Franz nicht umstimmen kann. Bei Wolli arbeiten einige Hexen ja auch noch dran=D
     
    #13
  14. 09.06.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    ......ging das flott, danke für die Antwort.:icon_smile:
    Auf die Kerne muss ich leider etwas länger warten.:rolleyes:
     
    #14
  15. 09.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    jetzt geht des hier scho wieder los....hier gehts um den gebrannte-Mandel-Likör und net um Kirschen und Maenner gegen Thermomix!!!!!!!!!!!!! :thinking_big:
     
    #15
  16. 09.06.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Alles was süß ist! :happy1:Milchreis, Grießbrei, Pudding und Eis(außer Schoko) und vor allen Dingen Weingummi, aber den kann der TM leider noch nicht :-(:banghead:
     
    #16
  17. 09.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Weingummi macht sich schlecht im TM.... :/

    Schluss jetzt hier wechselt mal zum Hexen treffen Pedi Thread....

    Allahallah =D
     
    #17
  18. 09.06.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Feechen, wir geben unser Bestes =D!

    Helene, meine Liebe, Kirschen brauch ich dringend, denn meine Quelle ist leider nicht mehr da :-(!
    Muss nämlich dringend, für meine Freundin Ihren Mann, meinen Kirschlikör wieder zaubern und der hat es in sich, der hat nämlich ein paar Umdrehungen mehr ! Wenn Du übrig hast, nehme ich gerne welche!

    Langsam mal `ne Liste machen muss, was ich alles Mitbringen will :rolleyes:!

    Bin ich froh, dass wir einen Kombi fahren *lach*!
     
    #18
  19. 09.06.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Pedis-Mum,

    irgendwo hab ich ein Gummibärchen-Rezept für den TM!!! Das ist doch fast das Gleiche - ich meine Weingummi und Gummibärchen, oder!? :toothy8::toothy8::toothy8:

    Falls Du das Rezept brauchst, kann ich gerne danach suchen!!
     
    #19
  20. 09.06.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ehrlich, das wär ja toll! Danke!

    Melli, liest Du mit? Vielleicht können wir ihn damit überzeugen!:rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen