Gebrannte Mandeln extra kross

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Thermonixe***, 22.11.08.

  1. 22.11.08
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo hier ein Rezept für gebrannte Mandeln, das schmeckt wie vom Rummel.

    Gebrannte Mandeln:

    200 g Mandeln (oder Nüsse)
    10 g Butter
    90 g brauner Zucker
    1/2 TL Zimt
    in den Mixtopf geben, Messbecher aufsetzen 8 min/Varoma/LL/St.1
    10 g Wasser (nicht mehr) zugeben, Messbecher aufsetzen 12 min/Varoma/LL/St. 1

    Auf ein Backblech mit Backpapier geben, verteilen und ca. 15-20 min auf 180 Grad Heißluft backen, evtl. nach 10 min mit einem Spatel nochmals auseinanderschieben. Mandeln sollten schön braun sein.
    Funktioniert auch mit doppelter Menge

    Gutes Gelingen=D
     
    #1
  2. 22.11.08
    Bruni
    Offline

    Bruni Inaktiv

    Hallo Thermonixe,
    ganz herzlichen Dank für das Rezept. Werde ich auf jeden Fall nachmachen.
    Gebrannte Mandeln sind doch was gaaaanz leckeres.
    Liebe Grüße, Bruni
     
    #2
  3. 23.11.08
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Thermonixe,
    wer mag keine gebrannten Mandeln? Auf den Jahrmärkten und Co. sind sie immer recht teuer und frischer als selbst gemacht gehts ja wohl auch nicht, oder? Danke fürs Rezept, habe alle Zutaten da und werde gleich loslegen.:happy6::happy6::happy6:
     
    #3
  4. 23.11.08
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Thermonixe,

    muß es unbedingt brauner Zucker sein ?

    Gruß
    Tanja
     
    #4
  5. 23.11.08
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Tanja,

    kann man bestimmt auch mit normalem Zucker machen, aber brauner hat halt mehr so einen Karamellgeschmack. Einfach mal ausprobieren mit weißem Zucker
     
    #5
  6. 07.12.08
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Thermonixe,

    super Rezept für süße Mäulchen, und das bin ich seit Jahren!!!
    Dein Rezept wird ausprobiert, und dann vernichtet--im Mund--.
    Ich liebe ??????Gebrannte Mandeln.

    Liebe Grüße Inge :love4:
     
    #6
  7. 07.12.08
    Bianca74
    Offline

    Bianca74

    Hallo Thermonixe,

    habe die gebrannten Mandeln ausprobiert.
    Was soll ich sagen?
    Die sind ja sowas von super lecker!!!=D
    Danke für das tolle Rezept.

    Lb Grüße
    Bianca
     
    #7
  8. 07.12.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Nehmt ihr die ganzen braunen Mandeln mit Schale?
    Muß man die denn nicht schälen?
     
    #8
  9. 07.12.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo millo!!

    Nö, musst Du nicht!!

    Haben beim KuKo Weihnachtsmandeln gemacht und die wurden auch in natura hergestellt!!

    Probier es einfach!! Du wirst es nicht bereuen;)!!
     
    #9
  10. 07.12.08
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    Die werd ich gleich morgen nachmachen, ich liebe gebrannte Mandeln und bin eben zu geizig auf dem Weihnachtsmarkt welche zu kaufen, denn da gibt man ja ein Vermögen aus.

    Danke fürs Rezept

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #10
  11. 07.12.08
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Hallöchen.............meine Mandeln rotieren grad im TM.;).........bin mal auf das Ergebnis gespannt....:-O
     
    #11
  12. 07.12.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi,
    meine Tochter hat mir heute vom Nürnberger Christkindlesmarkt auch geröstete Mandeln mitgebracht. Die sind noch zusätzlich mit Kokosflocken überzogen.
    Ich hab mir das jetzt genau angeschaut und denke, sie wurden nach dem Rösten mit weißer Kuvertüre überzogen und dann noch in Kokosflocken geschwenkt.
    Wenn ich mal Zeit hab, werde ich das so probieren.

    Ach ja, nur mal so..... 200g kosteten 4,50 Euro!!!
     
    #12
  13. 07.12.08
    sonnenkindergws
    Offline

    sonnenkindergws sonnenkinder

    hallo, mal eine kurze Frage: gehen die Mandeln hier nur im neuen TM oder geht das auch im Vorgängermodell dem TM21???? Es soll nämlich ein Rezept geben, das nur im neuen funktioniert? Ist der Linkslauf denn dabei so wichtig?
     
    #13
  14. 08.12.08
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo sonnenkindergws,

    das Rezept geht nur im TM 31 mit Linkslauf. Mit dem TM 21 hast du Mus, auch wenn du auf kleiner Stufe arbeitest. Ob es ein Rezept für den TM 21 gibt weiß nich nicht. Meins ist nur für den TM 31.
     
    #14
  15. 08.12.08
    kikumo
    Offline

    kikumo

    Für Weihnachtsmandeln hab ich den Zimt durch:
    DR.Oetker Finesse Weihnachtsaroma ersetzt,
    ich darf jeden 2. Tag neue machen :)
     
    #15
  16. 08.12.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo sonnenkindergws
    du kannst mal für den TM21 folgendes Rezept probieren .. evtl. funktionierts.
     
    #16
  17. 11.12.08
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Jetzt würd mich mal interessieren, funktioniert das auch mit Erdnüssen, Sonnenblumenkernen usw?
    Wenn man die gleiche Menge nimmt??
     
    #17
  18. 11.12.08
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Also mit Erdnüssen funktioniert es prima. Ich mache auch oft einen Mix aus Erdnüssen und Mandeln, je nachdem was gerade weg muß :)

    Gruß
    Elke
     
    #18
    mapoleefin gefällt das.
  19. 11.12.08
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Thermonixe,!
    die Mandeln sind superLECKER!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #19
  20. 11.12.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    #20

Diese Seite empfehlen