Frage - Gebrannte Mandeln in der Alfredo Pfanne?

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Qyxina, 14.10.09.

  1. 14.10.09
    Qyxina
    Offline

    Qyxina Inaktiv

    Hallo an alle,
    ich wollte mal heute die Gebrannte Mandeln ausprobieren. Ich habe seit letztem Freitag ein neuen Mitbewohner Alfredo. =DDa war auch die Pfanne dabei. Habe mich nur gefragt ob man die Mandeln auch drine machen kann statt Backofen. Hat es jemand schon ausprobiert?Bis jetzt haben nicht viele die Pfanne benutzt was ich schon mal gelesen habe.
    Liebe Grüße

    Qyxina
     
    #1
  2. 14.10.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo,
    ich mache meine gebrannten Mandeln immer mit dem TM.
     
    #2
  3. 14.10.09
    Qyxina
    Offline

    Qyxina Inaktiv

    Hi,
    ich will die Mandeln auch im TM machen aber anschließend sollen Sie im Backofen gebacken werden. Habe das Rezept hier aus dem Forum

    Liebe Grüße

    Qyxina
     
    #3
  4. 14.10.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Qyxina,

    ich denke, der Alfredo wird zu heiß für gebrannte Mandeln. Ich mache gebrannte Mandeln immer in einer Pfanne auf dem Herd und da wäre die höchste Einstellung viel zu heiß.
     
    #4
  5. 14.10.09
    Qyxina
    Offline

    Qyxina Inaktiv

    Hallo Gabi,
    danke für deine schnelle Antwort. Schade, na ja dann muss ich die Mandeln doch noch im normalem Ofen machen.
    Liebe Grüße

    Qyxina
     
    #5
  6. 14.10.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Qyxina

    Das Backofenrezept für gebrannte Mandeln kenne ich nicht. Vielleicht kannst du es ja mal mit einer kleinen Menge testen, dann ist der Verlust nicht so hoch wenn alles verkokelt. :rolleyes:
     
    #6
  7. 14.10.09
    Qyxina
    Offline

    Qyxina Inaktiv

    @ Gabi

    HIHI werde ich mal gleich ausprobieren. Ich sage dir dann bescheid ob es bei mir gebrant hat:glasses1:. Sage dir dann bescheid.
    Liebe Grüße

    Qyxina
     
    #7
  8. 14.10.09
    Qyxina
    Offline

    Qyxina Inaktiv

    So hier ist das Rezept.
    http://www.wunderkessel.de/forum/snacks-fragen-hilfe/1530-gebrannte-mandeln.html

    Ich habe es jetzt fertig. Na ja, ich habe es nach dem Rezept gemacht aber der Zucker ist mir im TM nicht geschmolzen deswegen wollte ich es länger laufen lassen. Aber da ist der Zucker von den Mandeln runter:-(. Danach habe ich es auf dem Blech für Minibackofen getan. Dazwischen habe ich den Alfi auf 0,5 augeheizt und in die Pfanne Backpapier und cca 2 El von der Mandel-Zucker Mischung getan. Im Alfi hat sich nichts getan und dann habe ich Ihm auf fast 1 aufgedreht und nach kurze Zeit hatte es angefangen zu qualmen.:-O Habe es wieder runtergedreht. Der Zucker ist geschmolzen und ich habe es 15 Minuten drine gehabt. Die Mandeln waren danach knusprich und glänzend nur bischen verbrannt. Ich denke das es könnte funktionieren man muss nur mit der Temperatur bischen rumspielen. Schlächt hatte es nicht geschmäckt, halt Mandeln im Karamel.
    Die im Backofen sind auch nicht schlächt nur das der Zucker nicht geschmolzen ist und der Zucker konnte nicht drauf haften. Nächstes mal werde ich es nicht länger rühren;)
    Liebe Grüße

    Qyxina
     
    #8

Diese Seite empfehlen