Gebrannte Mandeln mit der Knusperbiene

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sacklzement, 06.11.04.

  1. 06.11.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    hab heut mal versucht gebrannte Mandeln mit der Knusperbiene (Lumara) zu machen. Leider geht das nicht da Jaques auch auf Varoma nicht heiß genug ist um das Zeug zu schmelzen.

    Aber in der Mikrowelle geht es sehr gut. Die Mandeln sind sogar knusprig geblieben und nicht wie Gummi geworden (war bis dato kein Fan von Mikrowellen Mandeln- die waren mir echt zu zäh)

    Also ich hab Mandeln und Knusperbiene (je 100g ) in ein Tupper- Mirkofrom getan und 2 Minuten bei 600Watt heiß gemacht. Dann den Pott rausgeholt und mit einer Gabel kräftig durchgerührt. Es ist anfangs eine sehr zähe Masse aber die Mühe lohnt! Die Mandeln sehen zwar etwas ander aus als auf der Kirmes (sind eher glatt und glänzend) aber super lecker.
    Wichtig ist das die Masse nicht zu dunkel wird.

    LG
    Sacklzement
     
    #1
  2. 06.11.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Sag mal, was ist Knuperbiene? Ein Zucker-Gemisch?

    :-O :-O :-O
     
    #2
  3. 06.11.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo Tigerente!!!
    Hilf mir mal- was genau ist Knusperbiene?
    Also die genaue Zusammensetzung steht auf der Tüte - aber die ist grad so weit weg =D .
    Knusperbiene ist so ein Pulver das man für Bienenstich oder Florentiner nehmen kann. Man mischt gehobelte Mandeln 1:1 mit Knusperbiene, streut es auf den Biskuitboden und backt es. Fertig ist der schnelle Bienenstich.
    Lg
    Sacklzement
     
    #3
  4. 06.11.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu,
    meint Ihr das Bernsteingold,aus dem man Florentiner macht??

    Die Zutaten in diesesm Pulver sind:
    Glucosesirup,Zucker,Dextrose,pflanzl.Öle gehärtet,Magermilchpulver,Emulgator E 322,Schlagsahne...

    so stehts auf meiner Dose!! :wink:
     
    #4
  5. 06.11.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo Biwi,
    Bernsteingold sagt jetzt wiederum mir nix- wird aber wohl was ähnliches sein.
    Lg
    Sacklzement
     
    #5
  6. 06.11.04
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo zusammen,

    und wo bekommt man so was.....?
     
    #6
  7. 06.11.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu,
    also ich hab meins von Vemina...geh davon aus,dass es bei Lumara dann eben Knusperbiene heißt...
     
    #7
  8. 06.11.04
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    also kann man es nicht im normalen Handel kaufen?Schade :cry: hörte sich gut an...ich kenn niemand von Vemina
     
    #8
  9. 07.11.04
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo

    Also es ist schon richtig:Knusperbiene ----LUMARA----

    Bernsteingold----VEMMINA---

    Ich glaub bei www.Hobbybaecker.de gibt es auch so was,aber wie es da heist weis ich nicht genau,glaube Bienenstichmix.

    Gruß Moni
     
    #9
  10. 07.11.04
    babs1960
    Offline

    babs1960

    Hallo

    Ich könnte bei Vemmina Bernsteingold besorgen, wenn sich genügend Interessenten finden. Ich muß nämlich eine ganze Kiste mit 12 oder 24 Stück bestellen. Werde mich morgen genau erkundigen und mich dann noch mal melden.

    Gruß babs1960
     
    #10
  11. 07.11.04
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Babs,

    das wäre lieb von dir,schreib dann mal was das kosten würde plus Versandkosten...und wieviel Gramm in einem Päckchen drin ist.
     
    #11
  12. 08.11.04
    Georgine
    Offline

    Georgine

    #12
  13. 08.11.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo Georgine,
    hier nochmal mein Zitat von oben:
    Aber in der Mikrowelle geht es sehr gut. Die Mandeln sind sogar knusprig geblieben und nicht wie Gummi geworden (war bis dato kein Fan von Mikrowellen Mandeln- die waren mir echt zu zäh)

    Irgendwie bleiben die mit der Knusperbiene knusprig und werden nicht so zäh. Allerdings ist die oberfläche glatt und glänzend, also nicht so rauhporös wie auf dem Jahrmarkt.

    Lg
    Sacklzement
     
    #13
  14. 08.11.04
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Danke Sacklzement,
    jetzt habe auch ich es verstanden. Meine Mikrowellen Mandeln sind lange her, und da hatte ich nicht mehr vor Augen, dass sie weich wurden, aber du hast recht, du hattest es geschrieben.
    Also sorry, dass ich gefragt habe
    Herzliche Grüße
    Georgine =D
     
    #14
  15. 08.11.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo Georgine,
    kein Problem- mir geht es auch oft so.... :oops: les nur den halben Text oder Überflieg, Telefon klingelt, Hund bellt, Kinder schreien...

    LG
    Sacklzement
     
    #15
  16. 08.11.04
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Danke Sacklzement - du machst mir Mut .... mich weiter im Forum einzubringen
    und nicht einschüchtern zu lassen,
    herzliche Grüße
    Georgine =D
     
    #16
  17. 09.11.04
    babs1960
    Offline

    babs1960

    Hallo

    Ich hab mich erkundigt. Man muß eine en Karton mit 6 Dosen zu je 100g bestellen. Das kostet 23,50€ inklusive Porto. Dann würde eine Dose 3,92€ plus Porto für ein Päckchen kosten.

    Schöne Grüße babs1960
     
    #17
  18. 22.11.04
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    Also ich finde das teuer!!!

    Bei uns (Vemmina), kostet eine Dose mit 250g Inhalt 3,25 Euro.l

    Also er im Stuttgarter Raum wohnt, kann das Bernsteingold gerne über mich beziehen!

    Liebe Grüsse

    Andrea aus dem Königsschloss
     
    #18
  19. 27.11.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Zusammen!!

    Was habt Ihr nur angerichtet.
    Ich hab gerade so lust was zu knabbern...hhm..da probier ich jetzt doch endlich mal diese Mandeln in der Mikro....
    Was soll ich sagen, wenn ich jetzt nicht gleich ins Bett geh, hab ich 200g Mandeln allein gegessen..MEGAAAA Lecker!!
    Vielen Dank für dieses superleckere und einfache Rezept!!

    Übrigens, ich hab Bernsteinpulver genommen und Sandras Tipp vom Stuttgarter Stammtisch befolgt. 2 Eßl. Amaretto dazu....Köstlich!!! =D :p
     
    #19
  20. 28.11.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    @ Biwi
    boah Amaertto - ich glaub ich seh schwarz für dieses Weihnachten. Meine Waage spinnt zur Zeit eh schon. Die zeigt immer mehr an...
    LG
    Sacklzement
     
    #20

Diese Seite empfehlen