Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von Goldbärchen, 16.11.06.

  1. 16.11.06
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    1 Pck.Mandeln ( ca. 200g )
    80 g Zucker, es eignet sich gut brauner Rohrzucker
    10 g Margarine oder Butter
    1/2 Tl. Lebkuchengewürz
    ca. 10 g Wasser

    Die ersten vier Zutaten in den Mixtopf geben und 6 Min., Varomastufe , Rührstufe und Linkslauf erhitzen.
    Danach Wasser zugeben und nochmals ca. 9 Min. Stufe 1 Varomastufe und Linkslauf
    weiter erhitzen.
    Gebrannte Mandeln auf Alu - Folie verteilen und abkühlen lassen.

    Meine Kolleginnen waren ganz begeistert.


    :wav:
     
    #1
  2. 16.11.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hallo Jutta, daß werde ich probieren. Im TM habe ich noch keine gebranten Mandeln versucht.

    [​IMG]
     
    #2
  3. 16.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hallo,

    hab ich gleich gespeichert,

    wollt schon seit ewig die gebrannten Mandeln in der Mikrowelle (hier im Forum mal entdeckt), hab mich aber irgendwie bis jetzt nie aufraffen können. Aber in meinen Jaques schmeiß ich die bestimmt mal rein.=D

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 22.11.06
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hallo,

    das liest sich ja lecker und einfach.
    Leider habe ich eine Mandelallegie...aber das ganze müsste doch auch mit Erdnüssen gehen, oder??
     
    #4
  5. 23.11.06
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hallo Ela

    Kann Dir mit den Erdnüssen leider nicht weiter helfen. Probier es doch einfach mal aus. Würde mich aber interessieren, ob es geht, vielleicht gibst Du kurz Bescheid. Viel Spass beim Probieren! :confused:
     
    #5
  6. 29.11.06
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hallo zusammen,

    so Erdnüsse sind gekauft...jetzt geht´s ans ausprobieren =D

    Ich werde berichten !!
     
    #6
  7. 29.11.06
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hallöchen,

    das ist ja toll. Das werde ich auch gleich mal ausprobieren und wenn es klappt, dann gibt es die viell. für die Kollegen und Freunde zum Nicolaus:p .
     
    #7
  8. 29.11.06
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hallo, hab´grade die Mandeln ausbrobiert.
    Bei mir sind sie leider nicht gelungen.:-(

    Der Zucker hat sich unten abgesetzt und an den Mandeln ist fast gar nichts drangeblieben. Auf der Alufolie hab´ich jetzt eigentlich normale Mandeln und gekrümelter Zucker.

    Was hab´ich denn da gemacht???:confused:

    Wie hat es bei euch geklappt?

    LG Sonja
     
    #8
  9. 29.11.06
    Melodie
    Offline

    Melodie Inaktiv

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hi Sonne4=D
    Ich hatte das gleiche Problem,Mandeln und Zucker haben sich nicht verbunden.Hab dann die Pfanne genommen und die gebrannten Mandeln darin gemacht (Rezept auch aus dem Forum) die sind super geworden richtig knackig.
    Im TM fehlt die Hitze Zucker hat einen höheren Schmelzpunkt.:confused:
    LG
    Melodie=D
     
    #9
  10. 29.11.06
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hallo
    Ihr müßt die Masse ganz schnell aus dem Topf nehmen, da sie sehr schnell fest wird. Bei mir sind sie wirklich super geworden, habe sie schon öfter gemacht. Probiert es doch einfach noch einmal. Gutes gelingen!:-(
     
    #10
  11. 29.11.06
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hallo,

    leider waren auch meine Erdnussversuche nicht sonderlich erfolgreich :-(

    Hatte Erdnüsse und krümeligen Zucker beim ersten Mal...hm..habe kurze hand nochmal etwas wasser dazu und das ganze nochma lkochen lassen..dann etwas zucker auf die Alufolie und anschl. die Erdnüsse drauf.

    Ergebnis...sie leider nicht richtig knackig :-( aber geschmacklich SUPER =D !!!
     
    #11
  12. 02.12.06
    ati
    Offline

    ati

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hallo

    habe auch die gebrannten Mandeln gemacht. Geschmacklich sind sie total lecker, doch bei mir blieb auch sehr viel Zucker unten hängen und nur sehr wenig an den Mandeln.:-( Habe sie auch sehr schnell raus geholt, was könnte ich denn falsch machen? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!:p

    Liebe Grüße Ati
     
    #12
  13. 02.12.06
    barbara67
    Offline

    barbara67

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    habe die mandeln jetzt das zweite mal gemacht.
    diesmal habe ich die doppelte menge wasser genommen, und siehe da, die mandeln waren super.
    der zucker hat sich ganz aufgelöst, und die mandeln waren richtig glasiert.:biggrin_big:
     
    #13
  14. 03.12.06
    ati
    Offline

    ati

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hallo Barbara,

    vielen Dank für deinen Tip,das werde ich doch bald mal versuchen, finde es nämlich ein tolles Geschenk für Nikolaus.
    Werde dann berichten ob es bei mir auch einen Erfolg war!

    Liebe Grüße
    Ati
     
    #14
  15. 03.12.06
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hallo,
    ich habe die gebrannten Mandeln auch schon gemacht. Beim ersten Mal sind sie oberklasse geworden. =D Ein paar Tage später genau das gleiche Rezept und der Zucker hat sich überhaut nicht gelöst und ist einfach unten am Topf liegen geblieben. :confused: :mad: Ich habe dann auch nochmal Wasser reingetan und 10 Minuten später war alles glasiert. Schmecken tun sie nicht schlecht aber kein Vergleich zu meinen ersten Mandeln. Werde es aber trotzdem noch einmal probieren, vielleicht wird es ja wieder klasse?!?

    Grüße
    Susanne
     
    #15
  16. 03.12.06
    mixfix
    Offline

    mixfix Inaktiv

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    hallo zusammen, die Gebrannten Mandeln sind eigentlich ein Rezept aus dem Tup*programm und werden mit der MicroPlus-Kanne in der Mikrowelle zubereitet. Geht super schnell und ganz einfach. Wer das genaue Rez. haben will bitte melden LG Roswitha
     
    #16
  17. 06.12.06
    Suse57
    Offline

    Suse57 Inaktiv

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hallo Roswitha,
    Du bekommst eine PN.
    Da mein MicroPlus seit dem Kauf nur ungenutzt im Schrank steht,
    wäre das mal eine Gelegenheit, ihn endlich einzusetzen.

    Gruß
    Suse :)
     
    #17
  18. 06.12.06
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hallöchen,

    ich hätte da mal eine Frage:rolleyes: . Hab keine Lebkuchengewürz da, kann ich das einfach weglassen oder stattdessen irgendwie ersetzen?
     
    #18
  19. 06.12.06
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hallo,
    du kannst es weglasssen- dann eben kein Weihnachtsaroma- oder einfach etwas Zimt nehmen. So habe ich das auch schon gemacht!;)

    LG Sonja
     
    #19
  20. 06.12.06
    pumuckel
    Offline

    pumuckel Inaktiv

    AW: Gebrannte Mandeln mit Weihnachtsaroma

    Hallo Ihr Lieben,

    also ich habe die Mandeln auch ausprobiert und Sie werden Super wenn man die Mandeln vorher 10-15 Minuten im Backofen röstet. So werden die Mandeln richtig schön knackig. Aber auch ich bin an dem Tupperrezept interessiert. Es wäre super wenn auch ich dieses bekommen könnte.

    Danke und viel Spass weiterhin

    Eure Pumuckel :geek:
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen