Gebrannte Mandeln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von turbokoch, 06.02.07.

  1. 06.02.07
    turbokoch
    Offline

    turbokoch

    Hallo ich bin relativ neu und unerfahren im "WUNDERKESSEL".Ich hoffe ich mache gerade alles richtig. Meine Frage wäre:::Hat jemand das Rezept für gebranndte Mandeln für den TM31? Im Finessen Heft war es abgedruckt, aber leider sind meine nach diesem Rezept nichts geworden. HILFE:confused:
     
    #1
  2. 06.02.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Gebrannte Mandeln

    Hallo Turbokoch,
    mein TM hat dieses Rezept auch nicht bewältigt bekommen:-( die Temperatur hat vollkommen verrückt gespielt,das Messer auf Linkslauf hat nicht funktioniert:-( und ich dachte damals mein TM sei krank..
     
    #2
  3. 06.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #3
  4. 14.03.07
    linneaundlevin
    Offline

    linneaundlevin linneaundlevin

    AW: Gebrannte Mandeln

    Hallo!
    Mir gings genauso mit den Mandeln. Ich hab sie einfach hinterher in die Pfanne geschmissen und unter Rühren den Zucker (der ja schon um die Mandeln drum war) caramelisieren lassen. Das hat wunderbar geklappt und die Mandeln haben auch "gebrannt" geschmeckt.
     
    #4
  5. 14.03.07
    Lichtle
    Offline

    Lichtle

    AW: Gebrannte Mandeln

    Hallöchen,

    also mein Kesselchen hat superleckere gebrannte Mandeln, Walnüsse und Erdnüsse gezaubert. Ich habe es so gemacht wie in den Finessen beschrieben. Habe aber festgestellt, dass die Nüsse mehr wie auf dem Weihnachtsmarkt schmecken, wenn man das Wasser gleich dazu leert.

    Tut mir leid, dass es bei euch nicht geklappt hat...

    Liebe Grüßle von Simone
     
    #5
  6. 15.03.07
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Gebrannte Mandeln

    meins hat auch super funktioniert, aber irgendwie schmeckt es nur auf dem Weihnachtsmarkt mit kalter Nase richtig gut.

    Also, dies Jahr (nicht fuer mich, bin ja wieder mal ein Jahr weg) muss die Familie eine Tuete in die Jackentasche nehmen und dann zum Kringelmarkt!!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen