Gebrannte Mandeln

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Süße Sachen" wurde erstellt von chris0912, 28.04.10.

  1. 28.04.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,

    hab heute
    Gebrannte Mandeln
    im Morphy ausprobiert.

    90ml Wasser
    90g Zucker
    Zimt nach Geschmack
    ich hatte ein große Priese

    alles im Morphy zum Kochen bringen

    200g Mandeln zugeben und immer wieder mal umrühren bis das Wasser verkocht ist,
    noch auf Anbraten stellen und noch etwas nach Gefühl anbraten.
    Auf Packpapier ausbreiten und abkühlen lassen.

    Hab das Ganze auch mit Sonnenblumenkerne gemacht, da aber nur die Hälfte.
     
    #1
  2. 28.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,

    .... das ist sooooo gemein!! Du zauberst hier die leckersten Sachen - und das wo doch der Sommer vor der Tür steht und die Bikini-Saisson beginnt!!![​IMG]

    Ich liiiebe gebrannte Mandeln und nehme mir jetzt mal fest vor das Rezept nicht nachzumachen - denn wenn ich die mache muss ich die alle essen:-O
     
    #2
  3. 28.04.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Ach Helga,

    nimms nicht so schwer,.......von einer schönen Frau wollen die Männer ja meeehr sehen :wink:. Wie immer sie das meinen.

    Man kann aber auch nur das halbe Rezept machen.:rolleyes:
     
    #3
  4. 28.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,

    ... so wie ich mich kenne kann ich mich ja doch nicht beherrschen und werde wohl dann doch am Wochende berichten, wie und ob mir die gebrannten Mandeln gelungen sind! [​IMG]
     
    #4
  5. 28.04.10
    altini
    Offline

    altini

    Hallo,
    es gibt doch so schicke Badeanzüge, da fallen die paar Gramm mehr gar nicht so auf:rolleyes:

    Gruß Astrid
     
    #5
  6. 30.04.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,

    hier noch ein Bild von den gebrannten Sonnenblumenkerne,
    sie sind auch voll lecker über das Müsli gestreut.
     
    #6
  7. 03.05.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Chris,

    uns schmecken die gebrannten Mandeln sehr, sehr gut =D
    Mein Mann ist immer mehr vom Morphy und meinen Kochkünsten begeistert ;)
    Wir schicken dir 5 Sterndal!!

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #7
  8. 03.05.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    das darf ich Männe nicht zeigen.. sonst kauft ER so einen Topf..
    mit Mandeln könnte man ihn bestimmt überzeugen... aber ich hab in einer 3 qm Küche
    echt keinen Platz mehr..

    gruss uschi
     
    #8
  9. 03.05.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2


    Hallöle,

    kannst doch den Herd rauswerfen.:goodman:
     
    #9
  10. 03.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,
    ... heute war es soweit - ich konnte nicht widerstehen und musste die gebrannten Mandeln probieren!:rolleyes:
    Ich hab mir natürlich gleich mal die Zunge verbrannt, da ich die Finger nicht davon lassen konnte und gleich sofort probieren musste![​IMG]

    Jetzt hab ich die halbe Schüssel leer[​IMG] und kann nur sagen: die Mandeln sind klasse!
    Gottseidank findet die mein Mann jetzt genauso lecker, der isst jezt den Rest - bevor ich alles allein auffuttere weil ich mich mal wieder nicht beherrschen kann!

    5 Sterne für die tolle Idee sind unterwegs zu dir!
     
    #10
  11. 03.05.10
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi Chris...=D

    die Idee mit den Sonnenblumenkernen ( die mag ich so gerne) finde ich klasse,
    wird noch diese Woche ausprobiert.
    Danke schon mal fürs Einstellen!
     
    #11
  12. 03.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Uschi,

    brauchst ja dann keinen Herd mehr.:rolleyes: Bei mir steht er auf dem Herd,
    da ich ihn ja jeden Tag brauche. Und es wär doch ein Grund den Morphy zu kaufen
     
    #12
  13. 03.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Daniela,

    danke für die Sterne, freut mich dass sie euch geschmeckt haben.
    Ja, gell der Morphy ist schon ein tolles Teil.

    Hallo Helga,

    auch dir danke für die Sterne,
    die Zunge hab ich mir auch gleich verbrannt konnte auch nicht warten.:rolleyes:
     
    #13
  14. 04.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo deDinan,

    die Sonnenblumenkerne schmecken super,

    hatte heute morgen noch den Rest übers Müsli. [​IMG]
     
    #14
  15. 04.05.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle und guten Morgen!

    Also, ich habe schon =D müssen. Am frühen Morgen schon http://www.wunderkessel.de/forum/9i...achen/70792-gebrannte-mandeln.html#post851548 , bzw. Sonnenblumenkerne

    Ich glaubte, einen kleinen Krampf in der Magengegend zu verspüren.
    Als ich aber las, übern Müsli?

    Man, Ihr kommt auf Ideen. Müsli, könnte ich auch wieder mal machen.
    -Haferflocken
    -Apfel
    -Banane
    -Rosinen
    -Joghurt
    -Nüsse, gemahlen - nein gebrannte Sonnenblumenkerne

    Gute Idee!!!!!!
     
    #15
  16. 04.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Barbara,

    die Sonnenblumenkerne drüber, schmecken wie Knuspermüsli.
    Probier doch mal und Berichte.
     
    #16
  17. 04.05.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle, nochmal!

    Das werde ich tun, allerdings mit meinen Zwergen und die kommen erst in 2 Wochen wieder.

    Also in den Kalender eintragen, was ich alles machen will. Man ist ja schon betagt und leicht vergesslich.:p hihihi...
     
    #17
  18. 04.05.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Chris!

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Fünf Sternderl sind bereits zu dir unterwegs!

    Weil uns die gebrannten Mandeln so gut geschmeckt haben (besser als auf der Maidult), probierte ich das Ganze auch mit Haselnüsse.

    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #18
  19. 04.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Renate,

    danke für die Sternderl, freut mich sehr das sie euch geschmeckt haben.[​IMG][​IMG]

    Berichte doch bitte wie es mit Haselnüssen geworden ist.
     
    #19
  20. 04.05.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Liebe Chris,

    die gebrannten Nüsse haben uns ebenfalls sehr gut geschmeckt...

    Schöne Grüße,
    Renate.
     
    #20

Diese Seite empfehlen