Gebratene Bananen

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Süße Sachen" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 04.02.10.

  1. 04.02.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Ihr Lieben,

    gerade habe ichs ausprobiert und das Ergebnis natürlich sofort aufgefuttert. Deswegen gibts auch kein Foto. :cool:

    Zutaten:

    Bananen
    Flüssiger Honig oder Ahornsirup
    1 TL Öl

    Zubereitung:

    Morphy auf Stufe Fry/Braten stellen, Öl in den Topf und kurz (ca. 1 Minute) heiß werden lassen.
    Bananen in den Topf legen und von jeder Seite ca. 3 - 4 Minuten anbraten, bis sich eine braune (nicht schwarze :cool: ) Kruste gebildet hat (Deckel kann geschlossen werden, muss aber nicht).
    Flüssigen Honig oder Ahornsirup über die Bananen geben, ein paar Sekunden aufbruzzeln lassen und mit einem Löffel über die Bananen träufeln, nochmal ein paar Sekunden bruzzeln lassen.
    Fertig!!

    Den Honig/Ahornsirup kann man natürlich auch erst auf dem Teller über die Bananen geben, das ist Geschmacksache. Ich mag die beschriebene Zubereitung am liebsten, weil sich dann noch so eine zuckrige gebratene Kruste bildet - mjam!

    Die Menge des Ahornsirups hatte ich nicht abgemessen, sondern einfach aus der Flasche darübergeschüttet. Es war nicht sehr viel, ca. 30 ml für zwei kleine Bananen.
     
    #1
  2. 04.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Gabi,

    .... oh das hört sich verführerisch an!!
    Das ganze stell ich mir grad mit Schoko-Soße vor:tongue8::tongue8::tongue8:, das müsste doch auch gehen, oder??
     
    #2
  3. 04.02.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Gabi,

    das habe ich gerade an Conni geschickt:

    das ist nicht fair, schon wieder ein tolles Rezept, wo mir die Hauptzutat fehlt: " Morphy"!!

    Ich sehe schon, ich MUSS einkaufen - DRINGEND!!!
     
    #3
  4. 04.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Gabi,
    DAS ist das ideale Rezept für meine Söhne....;o) die werden dich dafür lieben....*g* Aber mit Schokosauce werd ich`s auch mal probieren! Ich danke dir für das Rezept!
     
    #4
  5. 04.02.10
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    :crybaby:Erst MORGEN kann ich wieder Bananen kaufen....

    ABER DANN:rolleyes:
     
    #5
  6. 20.01.11
    inar
    Offline

    inar

    Hallo
    wollte mich mal für das Rezept bedanken , ist super lecker
     
    #6
  7. 20.01.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Gaby,

    habe inzwischen einen Star Chef und sogar Bananen - heute werde ich zum Nachtisch endlich Dein Rezept testen ;)
     
    #7
  8. 20.01.11
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo
    Hab auch den Starchef und Bananen sind gleich fertig *freu*
     
    #8
  9. 06.02.11
    Kochfritze
    Offline

    Kochfritze

    Hallo,
    als ich noch keinen Morphy hatte, habe ich die Bananen nach Gabi's Rezept in einer normalen beschichteten Pfanne zubereitet.
     
    #9

Diese Seite empfehlen