gebratene, süße Brötchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von BackfEE^^, 02.08.10.

  1. 02.08.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    Brötchen
    Milch
    Zucker

    Wer noch ein paar Brötchen vom Frühstück über hat, kann diese halbieren, dann in Milch tunken und schön vollsaugen lassen. anschließend in einer Pfanne, in Öl, von beiden Seiten braun braten und anschließend noch heiß mit der aufgeschnittenen Seite in Zucker legen..

    Mmmhhh, lecker... :)
     
    #1
  2. 03.08.10
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Backfee!

    Hier in Portugal ist das am Weihnachtsmorgen die Tradition!
    Aber nach dem Milchtunken wird das brot noch im Ei gewendet und dann gebraten und in Zucker/zimt - gewendet!
    Es wird "Goldene Schnitte" = "Fatias Douradas" genannt!

    LG isabel
     
    #2
  3. 03.08.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    hey isabel, ja echt?? is ja interessant...

    gut zu wissen... =D
     
    #3
  4. 03.08.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen
    das Rezept erinnert mich sehr an Karthäuserklöße, und dazu Weinsoße oder Vanillesauce.
     
    #4
  5. 03.08.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hi,
    bei uns hieß das immer Arme Ritter. Könnt ich eigentlich auch mal wieder machen;)

    Schöne Grüße
     
    #5
  6. 03.08.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    als armer ritter kenn ich eine scheibe brot in ei gewälzt und dann gebraten.. auch sehr lecker.. =D
     
    #6
  7. 03.08.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Hmmm -ohhja- jetzt wo ihr es sagt - das war ein ganz beliebtes Kindheitsessen bei mir . Wir hatten sowohl die "süss" als auch die "herzhaft Variante" Ist irgendwie in Vergessenheit geraten ... Ich weiß nur noch : es war immer ganz simples vorgeschnittenes Graubrot oft vom Vortag.. Hach muss ich unbedingt meine Mam danach fragen - ist so ein schönes altes Rezept:rolleyes:
     
    #7
  8. 03.08.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    jaaaa, frag deine mam... ich habs auch von meiner mum... und sie hats von ihrer... =D
     
    #8
  9. 04.10.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Fraenzi!

    Hast du deine Mam nach der herzhaften Variante gefragt? Bin neugierig! ;)
     
    #9

Diese Seite empfehlen